freiberufler Frontend Entwickler auf freelance.de

Frontend Entwickler

offline
  • 70€/Stunde
  • 55592 Desloch
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin leidenschaftlicher Frontend-Entwickler mit Schwerpunkt HTML5 und CSS (hauptsächlich SCSS und BEM). Natürlich arbeite ich mit GIT, Gulp und vielen anderen Buzzwords. Als CMS setze ich normalerweise Wordpress, Kirby oder Contao ein.

Qualifikationen

  • Contao
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript
  • JavaScript-Frameworks
  • PHP
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

HTML, CSS und JS Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Remote
5/2018 – 7/2018 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für eine internationale Hotelkette arbeitete ich an verschiedenen Seiten der Website/Buchungsstrecke. Vorhandene Seiten wurden komplett neuentwickelt, mit Fokus auf bessere Übersicht und schöne Animationen.

Eingesetzte Qualifikationen

Spezialeffekte / Animation, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, JavaScript-Frameworks

HTML, CSS und JS Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Remote
5/2018 – 5/2018 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für eine international tätige Hotelkette entwickelte ich das Frontend eines Dashboards für den internen Gebrauch.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

HTML, CSS und JS Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2018 – 6/2018 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für einen großen Leasinganbieter übernahm ich die Frontend-Enwicklung einer speziellen Website um den Geschäftsbericht des letzten Jahres darzustellen. Fokus dabei waren die gute Lesbarkeit auf allen Bildschirmgrößen und die Abbildung von Tabellen.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript

HTML, CSS und JS Entwicklung
Kundenname anonymisiert, Remote
2/2018 – 3/2018 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für einen internationalen Kunden Übernahm ich die Frontend-Entwicklung einer Microsite

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, JavaScript-Frameworks

Frontend Entwicklung HTML5 Ads und Animationen
Mozilla, Remote
11/2017 – 11/2017 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung von HTML-Animationen in verschiedenen Formaten und optimierung für kurze Ladezeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Spezialeffekte / Animation, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5

CSS Developer
Thomas Cook, Remote
2/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 11 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Neuentwicklung der Buchungsplattform von Thomas Cook Deutschland war ich im Core-Team für die HTML und CSS Entwicklung zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, CSS (Cascading Style Sheet)

Ausbildung

Webdesign & Development
Bachelor
2013
Frankfurt
Mediengestalter
Ausbildung
2004
Offenbach

Weitere Kenntnisse

CSS, SCSS, BEM, PHP, Javascript, jQuery, Gulp, Wordpress, Kirby, Contao, Photoshop, Sketch, Illustrator, InDesign, FinalCut Pro, Responsive Design

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2034
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden