
Logistik-Berater & Interimmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 53179 Bonn
- National
- de | en | fr
- 01.02.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2020 – 8/2020
TätigkeitsbeschreibungErarbeitung eines Logistikkonzeptes auf Grund der Änderung des Geschäftsmodells
Eingesetzte QualifikationenLogistik Beratung, Prozessberatung
2/2020 – 7/2021
TätigkeitsbeschreibungTeilprojektleitung in einem Post Merger Integrationsprojekt für die Integration der Ersatzteillogistik
Eingesetzte QualifikationenProjekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
9/2018 – 1/2019
TätigkeitsbeschreibungOptimierung von Logistischen Prozessen von Auftragserfassung bis Bezahleingang und Versand sowie der Beschaffungsprozesse
Eingesetzte QualifikationenErsatzteillogistik / Servicelogistik, Prozessberatung
12/2017 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungOutsourcing der Ersatzteillogistik an einen 3PL mit Prozess- und Schnittstellendefinition, Implementierung, Umzug und Hochlaufbetreuung
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung, Prozessberatung
9/2016 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungBenchmarking der Transportkonditionen national für Paket und Palettensendungen
Eingesetzte QualifikationenEinkauf (allg.)
2/2016 – 8/2016
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung: Implementierung von 2 Logistikdienstleistern für Kontraktlogistik mit IT-Schnittstelle und Transportdienstleistung sowie die Hochlaufbetreuung und anschließende Übergabe an interne Mitarbeiter
Eingesetzte QualifikationenAuswahl Vertretern / Kooperationspartnern
3/2013 – 9/2014
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung: Akquisition und Anbindung der Distributionslogistik eines Key Accounts für Deutschland, Österreich, Benelux für Lager und Transport sowie Value Added Services
Eingesetzte QualifikationenKontraktlogistik
Ausbildung
Gummersbach
Gummersbach
Über mich
Personalführung
- Entwicklung von Strategien und deren pragmatische Umsetzung
- mehr als 30 Jahre Erfahrung, unter anderem als Geschäftsführer operativer
Logistik-Einheiten mit einem Netz aus Niederlassungen
- Optimierung von Materialflüssen z.B. unter Einsatz von Automatisierungstechnik
- langjährige Erfahrung im Key Account Management und Business Development
- Very experienced Leader with high competence in team-based leadership
- Development of strategies and their pragmatic implementation
- more than 30 years of experience, including as managing director of operational -
logistics units with a network of branches
- optimization of material flows, e.g. using automation technology
- many years of experience in key account management and business development
Weitere Kenntnisse
Ich schreibe Transport- und Lagerlogistik so aus, dass die Ergebnisszenarien vergleichbar sind und überprüfe gleichzeitig die Prozesse auf mögliche Quick-Wins. Der Fokus liegt auf einer pragmatischen Lösung, die schnell umsetzbar ist
Projektmanagement:
Es wird ein erfahrener Logistiker für Dein Projekt benötigt? Mit einem für mittelständige Unternehmen entwickelten Projektmanagementtool und der Erfahrung aus zahlreichen, erfolgreich umgesetzten Projekten werde ich das Projekt zum Erfolg führen.
Prozessoptimierung:
Nach einer Ist-Aufnahme der zu betrachtenden Prozesse werden mehrere Szenarien für Optimierungen erarbeitet und von Dir verabschiedet. Gerne bin ich auch bei der Umsetzung involviert und unterstütze z.B. bei der Erstellung von Lastenheften, Arbeitsanweisungen, Schulungsunterlagen und begleite den Hochlauf.
Interim-Management:
Zur Überbrückung einer Vakanz wird eine erfahrene Führungskraft gesucht? Über 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in Logistik und Vertrieb machen mich zu Deinem Kandidaten.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden