freiberufler fotografin (people, dokumentar, reise, lifestyle) auf freelance.de

fotografin (people, dokumentar, reise, lifestyle)

offline
  • auf Anfrage
  • 07973 greiz
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 17.07.2018

Kurzvorstellung

ich bin immer auf der suche nach neuen projekten in denen es darum geht visuell zu überzeugen, zu fotografieren und bildnerisch zu gestalten vorwiegend im bereich green lifestyle, nachhaltigkeit, reisereportagen, umweltschutz und veganismus.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Informationsdesign
  • Layout / Satz
  • Lightroom
  • Mediendesign
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

freiberufler
Kundenname anonymisiert, weimar
12/2017 – 1/2018 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Layout einer Broschüre de Projkts "Weimar Almanach" - eine Zeichenschule für Kinder und Geflüchtete

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design)

Ausbildung

visuelle kommunikation
bachelor of arts
2017
weimar

Über mich

Wenn mich jemand fragt, würde ich mich beschreiben als eine moderne Öko mit starkem Drang neue Lösungen zu finden und alte Muster zu hinterfragen um meine Umwelt zu einem lebenswerten, zukunfsfähigen Ort zu gestalten. Dabei bin ich immer in Bewegung. In den letzten Jahen beschäftigte ich mich mit Themen wie Nachhaltigkeit, Veganismus, Umweltverschmutzung, Lebensmittelverschwendung, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität, sowie green-lifestyle und Permakultur.

Ich habe in meinem Studium im Fach “visuelle Kommunikation” stets versucht meine Herzthemen mit den Anforderungen der Kurse zu verbinden und dabei viele verschiedene Medien kennen und nutzen gelernt.

Immer wieder hat es mich aus Neugierde in die Welt hinaus gezogen, um verschiedene kulturelle Zusammenhänge zu erfahren und hinterfragen. So habe ich in Kambodscha mit Kindern an einer Schule ein Foto-Projekt geleitet, ein Magazin über green-lifestyle in Barcelona verfasst und eine Fotodokumentation über Permakultur geschaffen. Außerdem habe ich Anfang 2017 Ausbildun zur Yogaleherin in Indien abloviert. Ich bin eine freiheitsliebende und wissbegierige Person, die gern an neuen Projekten arbeitet.

Nach dem Abschluss meiner Bachelorarbeit, habe ich mich deshalb selbständig gemacht und bin nun auf der Suche nach potenziellen Arbeitgebern, dessen Werte ich bejahe und für die es sich lohnt intensiv meine Zeit und Muse sinnvoll zu investieren. Zusammen am gesellschaftlichen Wandel arbeiten und die Welt jeden Tag ein Stückchen besser machen, das ist mein Wunsch.

Als Mediengestalterin und Fotografin bin ich mit den Programmen der Adobe CSS vertraut und auch mit Wordpress arbeite ich regelmäßig. Mit Online-Marketing habe ich schon Erfahrungen gesammelt und bin auf Platformen wie Facebook und Instagram häufig unterwegs.

Weitere Kenntnisse

studiotechnik fotografie, dokumentarfotografie, foodfotografie, streetfotografie, peoplefotografie, layout und satz von printmedien, wordpress, webdesign, socialmedia content creation...

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1473
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 4 Monate (seit 10/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden