freiberufler Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation auf freelance.de

Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • National
  • de  |  en  |  ru
  • 29.04.2020

Kurzvorstellung

Seit über 14 Jahren manage ich erfolgreich für kleine und mittlere Firmen, Netzwerke und Vereine die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing. Ich verfüge über Erfahrungen im klassischen Marketing als auch im Bereich Social Media.

Qualifikationen

  • Entscheidungsprozessmanagement
  • Kommunikations-Konzepte
  • Operatives Marketing
  • Pressearbeit
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Projektorganisation
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Public Relations
  • Werbekonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

CEO
Kundenname anonymisiert, Dubai
12/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 1 Monat)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation des Messeauftrittes zur UITP 2011 in Dubai für den Kunden und die Region Berlin-Brandenburg

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.)

CEO
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2009 – 10/2011 (2 Jahre, 7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für das Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Kundenname anonymisiert, Bundesweit
7/2008 – 6/2011 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung des Corporate Idendity; Erarbeitung der Marketingkonzepte; Organisation von Flyern, Vistenkarten, Briefpapier; Konzeption des Internetauftrittes und dessen Umsetzung; Erarbeitung Vermarktungskonzepte für einzelne Produkte; Organisation von Workshops, Seminaren, Tagungen und Symposien; Umsetzung der gesamten Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Ablauf- / Terminmanagement, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement - Kommunikation

Ausbildung

Referentin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Ausbildung
1992
Berlin
Textiltechnik
Dipl.-Ing (FH)
1984
Lausitz

Über mich

Im Laufe meiner über 30 jährigen Berufserfahrung konnte ich Fähigkeiten in verschiedenen Arbeitsgebieten sammeln. In den letzten 15 Jahren habe ich vorrangig im Bereich Marketing, Consulting und Eventorganisation. gearbeitet. Ich habe für Unternehmen, Vereine, Projekte und öffentliche Einrichtungen das Marketing und die Öffentlichkaitsarbeit und verschiedene Events, Semine, Tagungen organisiert. Auch die Gestaltung und Teilnahme von Messeauftritten habe ich bereits international organisiert. Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse im klassischen Marketing, habe mich in den letzten Jahren aber auch mit dem digitalen Bereich und dem Bereich Social Media, Wordpress und SEO beschäftigt und verfüge auch da über umfangreiche Kenntnisse. Ich bin flexibel, zuverlässig und belastbar, kann auch in heißen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Für Projekte bin ich auch gern bereit zu reisen oder bin einer anderen Region zu arbeiten. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über Kentnisse in: MS Office, Word Press, Englisch (Grundkenntnisse), Deutsch,
und habe sehr viele Seminare und Messebesuche zu meiner Weiterbildung besucht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
770
Berufserfahrung
39 Jahre und 7 Monate (seit 09/1984)
Projektleitung
30 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden