freiberufler marketing + content auf freelance.de

marketing + content

offline
  • auf Anfrage
  • 82266 Inning am Ammersee
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 20.03.2018

Kurzvorstellung

Kunden erhalten von mir strategische Konzepte, zielgruppen- & mediengerechte Texte und Inhalte, die genau zu ihrem Unternehmen, Marketing & Management passen - für alle Kommunikationskanäle, on- wie offline und auch jederzeit als ihr Interim Manager.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Marketing (allg.)
  • Microsoft Windows (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • SEO / SEM
  • Texter
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Director (interim, in Teilzeit) (Festanstellung)
Lead1ng AG, München
5/2017 – 12/2017 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Marketing-Strategie für das Startup „LS-S Leadership Support”
- App-Marketing: Vermarktungsstrategie für die App „ActExs“
- B2B-Marketing: Konzeption des „Leadership Development Forums“
- Event-Marketing: 26. Internationales Management-Forum der KKAG
- Social Media Marketing (Fokus: LinkedIn, XING, Twitter)

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), Content Marketing

Manager Business Planning & Senior Strategic Analyst (Festanstellung)
BT (Germany) GmbH & Co. oHG, München
1/2006 – 8/2015 (9 Jahre, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Fachliche und disziplinarische Führung des Business Planning Teams
- Business Planung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Go-to-Market & Partner Strategien für die Portfolio-Bereiche Security, IT-Services und Unified Communications
- ICT Marktanalysen
- Service/Produkt-Portfolio Strategien & Performance Analysen
- Markt-, Trend- & Wettbewerbsanalysen
- Business Development für Portfolio sowie Partner
- Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Marketing Programmen
- Steuerung der Agenturen für klassische Kommunikationsmaßnahmen
- Budgetkontrolle

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Business Development, Business Plan, Marketing (allg.), Unternehmenskommunikation, Marktkommunikation

Ausbildung

Online Redakteur
Ausbildung
2017
ILS Hamburg, Online-Studienzentrum
Mittlere & Neuere Kunstgeschichte, Psychologie & Pädagogik
Magister Artium
1994
LMU, München

Über mich

Schon in der Schule war klar: Ich werde schreiben. Jedoch sahen das viele Menschen auf meinem Lebensweg anders. Und das war gut so! Denn heute texte ich nicht nur gerne, sondern bin auch Stratege, Berater und Marketing & Content Spezialist. Gerade das macht mein Profil und meine heutige Tätigkeit vielfältig, spannend und besonders.

Weitere Kenntnisse

- Entwicklung von Marketing-Strategien, Konzeption von Marketingmaßnahmen sowie deren operative Umsetzung
- Recherche, Verfassen und Redigieren von zielgruppen- und mediengerechten Texten
- Neue Geschäftsideen und Marktlücken finden sowie Reichweiten erhöhen
- Kreatives & pragmatisches Denken
- Effektives Analysieren komplexer Zusammenhänge
- ITK Markt- und Technologiewissen
- Team-Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
889
Berufserfahrung
28 Jahre und 8 Monate (seit 07/1995)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden