freiberufler Agiles Projektmanagement und IT Projektleitung auf freelance.de

Agiles Projektmanagement und IT Projektleitung

offline
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 31.08.2018

Kurzvorstellung

Leitungen von IT Großprojekten und IT Infrastruktur Projekten. Während meiner langjährigen beruflichen Laufbahn konnte ich sehr tiefe technische Kenntnisse im gesamten IT Infrastrukturbereich in Enterprise Umgebungen sowie Führungskompetenzen sammeln

Qualifikationen

  • Enterprise project management (EPM)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektsanierung
  • SCRUM
  • Transition Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung (Scrum Projekt) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2016 – 3/2018 (1 Jahr, 11 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Das Projekt hatte als Ziel eine Migration der Windows Clients und Windows Server auf ein neues Microsoft Service Model (Evergreen) und Einführung eines kontinuierlichen Update Prozesses. Aktualisierung des Betriebssystems auf Windows 10 und Windows Server 2016.

Projektinitialisierung mit Zeit- und Budgetplanung
Projektmitglieder zusammenstellen, inklusive Ausschreibungen
Onboarding der Projektmitarbeiter auf Scrum
Durchführung der Umsetzung (Konstruktionsphase)
Rollout der neuen Hard-und Software

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
881
Alter
58
Berufserfahrung
28 Jahre und 2 Monate (seit 01/1996)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden