freiberufler Diplom-Psychologin auf freelance.de

Diplom-Psychologin

offline
  • auf Anfrage
  • 95615 Marktredwitz
  • Europa
  • de  |  en  |  it
  • 24.03.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Verhaltenstherapeutin und arbeite seit vielen Jahren als Dozentin und Supervisorin, Ich habe Erfahrungen im Projektmanagement im Bereich Usability/Mensch-Maschine-Schnittstelle im Rahmen meiner Promotion an der TU Berlin.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik
  • Kommunikationstraining
  • Motivationsanalyse
  • Projektassistenz
  • Psychologie (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung im Rahmen der wissenschaftlichen Tätigkeit an der Technischen Uni (Festanstellung)
TÜV, VW,Airbus im Rahmen von Drittmittelprojekten, Berlin
4/2002 – 3/2019 (17 Jahre)
Kernkraft, Automobilindustrie, Flugzeugindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2002 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Feld: Usability-Forschung bei den oben benannten Kunden, Drittmittelprojekte: Planung der Projekte, inhaltliche Konzeption der Projekte, Beantragung der Projekte, Leitung, Mitarbeiterführung, Supervising, inhaltliche Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

IBM SPSS Statistics, Benutzerschnittstelle / Mensch-Maschine-Schnittstelle (MMS), Projektmanagement, Statistische Versuchsplanung (SVP), Interactive design, Psychologie (allg.), Statistik (allg.)

Zertifikate

Diplom in Psychologie
2012

Ausbildung

Psychologische Psychotherapeutin
Approbation und Fachkunde Verhaltenstherapie
2013
Institut für Verhaltenstherapie, IVT GmbH Lübben;
Konflikt-Mediatorin
Ausbildung
2006
Alice Salomon Fachhochschule Berlin
Psychologie
Diplom-Psychologin
2001
Universität Leipzig

Über mich

Ich begleite gern Prozesse, schaffe Synergien - als Verhaltenstherapeutin, Dozentin und Trainerin. Ich liebe es aber auch, zu organisieren, soziale Netze und Plattformen zu schaffen, um Menschen miteinander zu verbinden. Ich fokussiere die Ressourcen, die Kompetenzen und nicht die Defizite. Ich bin zielstrebig, ehrgeizig, sehr strukturiert. Ich besitze eine schnelle Auffassungsgabe und Analysefähigkeit. Prozesse zu planen, analysieren, zu begleiten, zu operationalisieren sowie erfolgreich zu beenden, ist meine Leidenschaft. Sowohl in meiner Arbeit als Psychotherapeutin, als Dozentin, Trainerin und auch ehem. als Projektleiterin im Rahmen meiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist diese Fähigkeit tragend. Ich erfasse gern das Große Ganze, arbeite aber auch kleinteilig und füge die Details gern in das Große und Ganze ein, das ich nicht aus dem Blick verliere. Ich bin begeisterungsfähig, flexibel und verfüge vor allem über ein sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement. Ich bin neugierig und stehe neuen Aufgaben offen und tolerant gegenüber. Ich bin hochgradig teamfähig und ich leite sehr gern an. Ich unterrichte mit Leidenschaft und gehe dabei auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein, um ein für alle zufrieden stellendes Ergebnis zu erzielen. Beim Training und als Dozentin ist es mir wichtig, aus Theorie und Praxis eine Synergie zu schaffen. Aktuell bilde ich in meiner Praxis angehende Psychologische Psychotherapeuten aus und arbeite als Supervisorin. Meine Fähigkeiten würde ich gern in neue Aufgabenbereiche im Bereich Dozentin, Training, Coaching, Projektassistenz bündeln, einsetzen und weiterentwickeln.

Weitere Kenntnisse

Psychologische Psychotherapeutin
Diplom-Psychologin
Dr.phil.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
836
Alter
50
Berufserfahrung
22 Jahre und 1 Monat (seit 03/2002)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden