freiberufler Ausgebildete Designerin für maßgeschneiderte Texte auf freelance.de

Ausgebildete Designerin für maßgeschneiderte Texte

offline
  • auf Anfrage
  • 70372 Stuttgart
  • auf Anfrage
  • de
  • 05.10.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Julia und habe am Kreativkader in Stuttgart meine Ausbildung zur Werbetexterin absolviert. Dort konnte ich von den Besten der Branche lernen und mein Wissen tagsüber in einer Werbeagentur gleich anwenden.

Qualifikationen

  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin in Ausbildung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
4/2017 – 4/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In der Werbeagentur Beaufort 8 habe ich für unterschiedlichste Kunden Headlines, Copys und Konzepte verfasst.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texterin in Ausbildung
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
4/2017 – 4/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Der Kreativkader in Stuttgart ist einer der wenigen Texterschulen in Deutschland. Am Ende des Ausbildungsjahres gibt es eine Diplomprüfung, bei der man eine Kampagne selbst erstellt und präsentiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Texterin
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
7/2016 – 9/2016 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Sonderausgaben des Heftes Beiträge verfassen und mit den jeweiligen Unternehmen telefonieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Zertifikate

Mein Nachweis für den erfolgreichen Abschluss zur Werbetexterin
2018

Ausbildung

Werbetexterin
Ausbildung
2018
Stuttgart
Modedesignerin
Ausbildung
2016
Stuttgart

Über mich

In meiner ersten Ausbildung zur Designerin tauchte ich voll ein, in die Welt der Mode. Inklusive durchzechten Nächten an der Nähmaschine, Schnittkonstruktionen bis der Taschenrechner glühte und Kreativität auf Knopfdruck.
Mein nächster Lebensabschnitt begann mit einem Sack Reis in China. Oder vielmehr einem Copytest, der es mir zur Aufgabe machte, spannend zu beschreiben, wie dieser umfällt.
Das hat mir die Tore zum Kreativkader geöffnet - einer der wenigen Texterschulen in Deutschland. Hier war dann von der Orange, über die Bratpfanne bis zum Traktor alles dabei - ich schrieb was das Zeug hält. Mit der erfreulichen Erkenntnis, dass selbst über langweiligste Dinge schönste Texte entstehen können. So langsam verstand ich es also, die Magie des Marketings. Und dann bekam ich mein Diplom im Copywriting und feierte erst mal ein bisschen. Nun schreibe ich für eigene Kunden und bin immer auf der Suche nach spannenden Projekten. Melden Sie sich gerne für mehr Magie auf Ihrer Webseite.

Weitere Kenntnisse

Text, Modedesign, Copywriting, Headlines, Claims

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
831
Alter
28
Berufserfahrung
6 Jahre und 11 Monate (seit 04/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden