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IT Techniker und Supporter

offline
  • 50€/Stunde
  • 65933 Frankfurt am Main
  • National
  • de  |  ar  |  en
  • 13.09.2021

Kurzvorstellung

IT & Entwicklung
- Service-Techniker / Wartung
- IT-Support (allg.)
- Mobile Services
- Hardware-Kenntnisse
- Rollout

Programmierung & Betriebssysteme
- Windows XP
- Windows 7
- Windows (allg.)

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • IT-Support (allg.)
  • LibreOffice-Draw
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Windows (allg.)
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Rollout Techniker
  • Windows 10
  • Windows 7

Projekt‐ & Berufserfahrung

Field Service Onsite Support
Impfzentrum Marburg-Biedenkopf, Marburg-Biedenkopf
2/2021 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

-Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt vor Ort
-Betreuung von Firmenkunden in allen IT-Relevanten Fragen (Hard- und Software)
-Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen
-Installation und Konfiguration von Hardware
-Support bei Problemen sowie Verwaltung an der Netzwerkinfrastruktur
-Verwaltung der Netzwerkinfrastruktur, einbinden von Geräten ins Netzwerk
-2nd-Level Support User Einweisung für das KIS-Programm „Medical Office“
-2nd-Level Support User Einweisung in Software „ImpfDoc Assistent“
-Anfertigung von Dokumentationen und Arbeitsanleitungen
-Durchführung von Datensicherungen
-Täglicher Austausch und Dokumentation von Medienwechsel (Magnetband-Kassetten RDX-Cartridges)

Realisiert unter: Windows 10, Microsoft Office 2016, Microsoft Office 365, Libre Office, Medical Office, ImpfDoc Assistant,
Microsoft Teams, Best Practical Solutions (Ticketsystem)

Eingesetzte Qualifikationen

LibreOffice-Draw, Microsoft Office 365, Microsoft Windows (allg.), Windows 10

Onsite Support
Procter and Gamble, Marktheidenfeld
7/2020 – 1/2021 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

-Durchführung von Desktop Migrationen
-Bearbeitung/Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
-Mitwirkung bei der Windows 7 Eliminierung
-2nd Level Support während der Migration
-Verwaltung von Software
-Durchführung von Datensicherungen
-Installation und Konfiguration von Hardware
-Pflege des Ticketsystems in englischer Sprache
-Erstellung von Dokumentationen und Abnahmeprotokollen
-Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen
-Hands & Feet-Support bei Problemen an der Netzwerkinfrastruktur

Realisiert unter: Windows 7, Windows 10, Microsoft Office 2013, Microsoft Office 365, Microsoft Teams, ServiceNow (Ticketsystem)

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Netzwerk-Sicherheit, Windows 10

1st Level Support
Vitos Haina gGmbH, Haina (Kloster)
3/2020 – 6/2020 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

-Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
-Anwendersupport
-Office Beratung Office 2010 und Office 365
-Drucker Troubleshooting
-Windows Server 2008/ 2012
-Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
-Pflege des Ticketsystems (ClassicDesk Helpline)

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Microsoft Windows (allg.)

Field Service Onsite Support
GlaxoSmithKline Multinational Pharmaceutical Compa, 35041
12/2018 – 2/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
- Betreuung von Firmenkunden in allen IT-Relevanten Fragen (Hard- und Software)
- Auswertung und Vorklärung von Problemen, Incidents, Requests zur Planung, Koordinierung und Überwachung der Zugeordneten Servicetechniker und Ersatzteile, Anforderung auf Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLAs (Service Level Agreements)
- Anfertigung von Dokumentationen und Arbeitsanleitungen
- Überwachung der funktionalen Eskalationsmanagment
- Reporting zu Qualitätssicherungs- und Steuerungszwecken
- Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen


Realisiert unter:
Windows 7, Windows 10, Microsoft Office 365, SAP, Remedy

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, MS Office (Anwenderkenntnisse), Windows 10, Windows 7

Rollout Techniker
Lufthansa Industry Solutions, München, Hamburg
8/2017 – 5/2018 (10 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Einarbeitung in neue Standards
- Anwendersupport
- Usereinweisung
- Datenbankpflege
- CMD Ausgabe
- Mobile Device

Realisiert unter: Windows 7, Microsoft Office 2010, IPad, IOS, OSX

Eingesetzte Qualifikationen

Mobile Entwicklung (allg.), Rollout Techniker

Rollout Techniker
Adam Opel AG, Rüsselsheim
1/2016 – 3/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung von Desktop Migrationen
- Mitwirkung bei der Durchführung des Rollout’s
- Durchführung von Netzwerkinstallationen
- Installation von Lotus Notes und Novell Clients
- 2nd Level Support während der Migration
- Durchführung von Datensicherungen
- Konfiguration von Hardware
- Installation und Konfiguration von Novell VPN
- Pflege der Ticketsysteme
- Erstellung von Dokumentationen und Abnahmeprotokollen

Realisiert unter: Windows XP, Windows 7, Microsoft Office 2010 (Outlook)

Eingesetzte Qualifikationen

Rollout

1st Level Support
Hewlett Packard (MLP), Würzburg
6/2014 – 9/2014 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Bearbeitung/ Lösung von Aufträgen, bei Erstkontakt ggf. mit Remote Support
- Betreuung von Firmenkunden in allen IT-Relevanten Fragen (Hard- und Software)
- Auswertung und Vorklärung von Problemen, Incidents, Requests zur Planung, Koordinierung und Überwachung der Zugeordneten Servicetechniker und Ersatzteile, Anforderung auf Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLAs (Service Level Agreements)
- Anfertigung von Dokumentationen und Arbeitsanleitungen
- Überwachung der funktionalen Eskalationsmanagment
- Reporting zu Qualitätssicherungs- und Steuerungszwecken
- Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen

Realisiert unter:
Windows XP, Windows 7, Microsoft Office 2010, SAP,
Windows Server 2008/ 2012, Remedy, Lotus Notes

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7, Windows Server 2008, Windows XP, 1st Level Support / UHD, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Rollout Techniker
LSG Sky Chefs, Frankfurt, München. Alzey
10/2013 – 4/2014 (7 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Rollout für die LSG Sky Chefs Weltweit mehrere Standorte
- Umbau von Hardware Koordination und Staging von Maschinen
- Dokumentation in der Kundeneigenen EDV- Datenbank
- Profil Übername von Altsystemen auf Neusystemen
- Installation von neuen Lokalem Netzwerk, Netwerkdruckern und Lokalen Druckern (HP Laserjet 4/5, 101X Serie, 2200 Serie), Installation sonstiger Anwenderspezifischer Hardware/ Software
- Reparatur von Zebra Barcode Druckern und den Abfertigungsterminals sowie ersetzen defekter Geräte

Realisiert unter: Windows XP, Windows 7, Microsoft Office 2010, SAP, RDB (Rollout Datenbank), Windows Server 2008, Scout

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.), Windows Server 2008, Rollout Techniker, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Weitere Kenntnisse

IT-Fachwissen und Schwerpunkte Hardware IBM, Compaq/HP, Dell, Intel, Desktops, Notebooks, Printer, ISDN, Router, Switch, Modem, Lexmark, CD-Writer/Brenner, Datenerfassungsgerät,, Macintosh, Scanner Kommunikation / Netze Windows 95, 98 & ME Workstation, Windows2000 Professional, Windows 2003 Server, Win. XP Professional, Win. Vista Business, Win 7 LAN/WAN, Fast Ethernet, Standard-Ethernet, 3Com, Cisco, Linksys, Netgear, Router, System Center Configuration Manager (SCCM) Betriebssysteme Windows XP, Windows 2000, Vista, Windows 7, Linux, Mac Fachliche Schwerpunkte Rollout Support Applikationen Microsoft Office, Lotus Notes bis 6.5, Paint Shop Pro Adobe Suite bis CS4 ( Acrobat, Illustrator, InDesign, Dreamweaver, Flash etc. ) HP OpenView Asset Center, Citrix.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2057
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 10/2013)

Kontaktdaten

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