
Marketing- & Kommunikationsberatung | Brand Activation Managerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 28359 Bremen
- Weltweit
- de | en | fr
- 08.10.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – 9/2023
TätigkeitsbeschreibungKoordination des Marketings, der Kommunikation und des Sponsoring für das 3RIDES Festival in Aachen (Fahrradevent/ - festival).
Eingesetzte QualifikationenEvent Marketing / Event management, Integrierte Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Sponsoring, Strategisches Marketing, Virales Marketing
3/2022 – 11/2022
TätigkeitsbeschreibungInterne Kommunikation und Marketing bei der Neustrukturierung des hauseigenen Service Desks (IT)
Eingesetzte QualifikationenKommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Strategisches Marketing
3/2019 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungMarketing und Kommunikation (intern sowie extern) im Rahmen eines Großprojektes
Eingesetzte QualifikationenEvent Marketing / Event management, Interne Kommunikation, Klassisches Marketing, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.)
7/2018 – offen
TätigkeitsbeschreibungMarketing- und Kommunikationsberatung mit Fokus auf Konzeption, Strategie, Live Kommunikation und Sponsoring
Eingesetzte QualifikationenEvent Marketing / Event management, Kommunikations-Konzepte, Kommunikationsberatung, Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Sponsoring
2/2018 – 6/2018
TätigkeitsbeschreibungEvent Management und Konzeption, Social Media/ Digital Management und Strategic Management für die Marke 'MeinQ'
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Public Relations, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)
4/2015 – 4/2016
TätigkeitsbeschreibungEvent Management und Konzeption, Social Media/ Digital Management und Strategic Management für den Automobilhersteller smart.
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Public Relations, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)
5/2014 – 11/2014
TätigkeitsbeschreibungTraineeship im Bereich Public Relations, Social Media und Strategic Management für die Bitburger Braugruppe
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Public Relations, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)
4/2013 – 5/2014
TätigkeitsbeschreibungMarketing und Events - Planung, Organisation und Durchführung von Sponsorenveranstaltungen und der Spieltage des FC St. Pauli, Unterstützung des Vertriebs
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Public Relations, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.)
Ausbildung
Newcastle | UK
Salzgitter
Über mich
In der Vergangenheit war ich fortlaufend auf der Suche nach Herausforderungen. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium im Bereich Sportmanagement (betriebswirtschaftliches Know-how vor dem Hintergrund des Sportbusiness) arbeitete ich bei verschiedenen Unternehmen/ Agenturen. Während der letzten Jahre im Berufsleben konnte ich mir somit, innerhalb kürzester Zeit wertvolle Fähigkeiten aneignen, um jetzt als Allrounder im Marketingbereich angreifen zu können. Nur ein kleiner Ausschnitt: Im Namen der FC St. Pauli Vermarktung organisierte ich verschiedene Veranstaltungen für die Business-Kunden der Kiezkicker und plante, zusammen mit den Sponsoring-Partnern, kreative Aktivitäten rund um die Spieltage des FC St. Pauli. Während meines PR Volontariats, gehörte es zu meinen Hauptaufgaben Unternehmen in Fragen rund um PR, Kommunikationslösungen und Social Media zu beraten. Zu meinen Kunden gehörte die Bitburger Braugruppe mit ihren verschiedenen Biermarken, für die ich für die Bereiche Live-Kommunikation und Social Media zuständig war. Bei der Berliner Agentur K-MB habe ich für den Automobilkonzern Mercedes Benz für die Automobilmarke ‚smart‘ internationale Events und Marketingaktivitäten geplant und umgesetzt sowie das Kooperations-management mit potenziellen Business-Partnern betreut. Ich war somit für die strategische Ausrichtung, Budgetierung, Planung, Umsetzung sowie Evaluation verschiedener Marketingaktivitäten verantwortlich. Nachdem ich erfolgreich mein Masterstudium (Cross-Cultural Communication & International Marketing) an der Universität in Newcastle beendet habe, hatte ich nun die Möglichkeit, bei der Elsdorfer Molkerei, das Brand Management zu verantworten und eine neue Markenstrategie für die Zukunft der noch jungen und Marke ‚MeinQ‘ (Fitnessquark) zu erarbeiten. Momentan arbeite ich als Freelancerin - vielleicht schon bald mit Ihnen zusammen.
Ich freue mich, wenn Sie Interesse an meiner Person haben und von Ihnen zu hören.
Weitere Kenntnisse
Adobe Photoshop,
Adobe InDesign (Basiswissen),
Content Management System wie Typo3,
HTML Programmierung (Basiswissen).
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden