freiberufler Senior Network and Security Engineer auf freelance.de

Senior Network and Security Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 81245 München
  • Nähe des Wohnortes
  • fa  |  en  |  de
  • 01.06.2022

Kurzvorstellung

qualifiziert, nicht zertifiziert in CCIE R & S, CCIE Security, CCIE Data Center und CCIE Service Provider und habe mittlere Erfahrung in F5 BIG-IP LTM/DNS, Junos SRX, Cisco SD-WAN und Cisco ACI.

Qualifikationen

  • Automation with Bash, Ansible and Python
  • Cisco (allg.)
  • Data Center CCIE Level
  • DevNet with Restconf and Netconf
  • F5 LTM&DNS
  • Juniper SRX
  • Linux LPIC2 Level
  • R&S CCIE Level
  • Security CCIE Level
  • Service Provider CCIE Level

Projekt‐ & Berufserfahrung

Devops Engineer (Festanstellung)
Freelancer (RAYKA), München
4/2021 – 4/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Schwangerschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Brocade/Cisco/Debian Switch/Router/ IPtables/VPN Infrastructure Konfiguration und aufrechtzuerhalten
• Monitoring Entwicklung (InfluxDB/Telegraf/Grafana, ELK, Elastiflow)
• Openvpn Site-to-Site und Fern-Zugang Konfiguration Zwischen Debian und Pfsense
• Netzwerk Infrastruktur Services mit Debian (Bind, DHCP, IPTables/NAT, )
• Automasierung mit Bash, Ansible und Puppet (Konfiguration Sicherheit, DNS, DHCP, IPTables, …)
• BGP HA Automasierung (mit AS-Path, Community, Local-Preference und Metric)
• RIPE ROA/RPKI Konfiguration
• AWS Infrastruktur Konfiguration (VPN GW, Bring Your OWN IP in AWS or BYOIP, …)

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco (allg.), DevOps (allg.), Netzwerk-Sicherheit, Netzwerkarchitektur

Senior Network Engineer (Festanstellung)
Baader Bank, München
1/2020 – 4/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Juniper Switches/Routers
• Firewall (Juniper SRX, Cisco ASA, Checkpoint)
• Cisco IOS, Juniper MX
• IPsec VPN (Point-to-Point and Multipoint)
• Automasierung mit Ansible, restconf, netconf
• Automasierung mit Puppet Module

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco (allg.)

Gründer & CEO & CTO & Cisco Instructor
Bank Sarmayeh, Bank mellat, National POST Company,, Tehran
10/2011 – 12/2019 (8 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Berater für Netzwerkinfrastruktur und Datacenter in der National Post Company of Iran (POST) von April 2017 bis Dezember 2019 (-Hyperlink entfernt-)
• Berater für Netzwerkinfrastruktur und Data Center in der Secure Transaction Infrastructure (SITS) von Februar 2017 bis Dezember 2019 (-Hyperlink entfernt-)
• IPv6 Berater in der Iran Telecommunication Research Center (ITRC) von Dezember 2017 bis November 2018 (-Hyperlink entfernt-)
• Wichtigste Projekte:
o Projekt zur Implementierung der LAN-Sicherheit in der Sarmayeh Bank, einschließlich 802.1.x mit Cisco ISE und SSL VPN für Fernzugriff mit Cisco ASA
(-Hyperlink entfernt-)
o Projekt zur Implementierung DMVPN für 120 Filiale, DMVPN Phase 3 mit Cisco ISR Routers (-Hyperlink entfernt-).
o Konfiguration von FEX, VPC mit HSRP, FCoE und OTV in Nexus 7010, 5600 und 2300 Switches und in der Mellat Bank (-Hyperlink entfernt-)
• Ich war auch Ausbilder in der Firma [...]. R&S, Netzwerk Sicherheit, Service Provider, Data Center und Cloud-Kurse bis zum CCIE Niveau.
• Die Videotrainings dieser Kurse wurden von mir in [...] erstellt: CCNA-CCIE R&S, CCNA-CCIE SP, CCNA-CCIE Sicherheit, CCNA-CCIE Data Center, CCNA-Cloud, Ansible, VXLAN EVPN, Cisco SD-WAN, Bash Scripting, F5 LTM, F5 DNS und Juniper SRX-Sicherheit.

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco (allg.)

Ausbildung

Computer-Ingenieurwesen, Künstliche Intelligenz
Master Abschluss
2005
Amirkabir Staatliche Technische Universität- Tehra
Informatiker, Hardware
Bachelor Abschluss
2000
Isfahan, Isfahan Province

Über mich

Meine größte Herausforderung und mein größter Wunsch in meinem persönlichen Leben ist es, effektiver und für eine größere Gemeinschaft zu sein.
Ich habe 2005 einen Master in Computer Engineering (AI) an einer der besten staatlichen Universitäten namens Amirkabir TU abgeschlossen.
Ich habe die Kenntnisse und Fähigkeiten mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Computernetzwerk, Rechenzentrum und Netzwerksicherheit. Ich bin qualifiziert, aber nicht zertifiziert in CCIE R & S, CCIE Security, CCIE Data Center und CCIE Service Provider und habe mittlere Erfahrung in F5 BIG-IP LTM und DNS, Juniper Switches und SRX, Cisco ACI und Cisco SD-WAN.
Seit zwei Jahren und in Deutschland erlebe ich ein neues Konzept, Automatisierung mit Ansible, irgendwie Puppet, Bash Scripting sowie mit Restconf und Netconf im Bankennetzwerk.
Seit dem 15.05.2021 starte ich mein eigenes neues Projekt (Challenge), um Cisco Trainingsinhalte auf Englisch vorzubereiten. Ich habe eine Trainings-Website und einen YouTube-Kanal gestartet.
Seit 2012 habe ich meine eigene Firma mit dem Namen RAYKA in dem Iran gegründet. in diese Firma war Ich für viele Projekte in großen Banken und Organisationen technisch verantwortlich, sehr wahrscheinlich in den Bereichen LAN-Sicherheit, 802.1x, DMVPN, VPN-Fernzugriff, und Nexus-Konfiguration. Außerdem könnte Ich mir als ein Ausbildender und Berater einen guten Ruf schaffen. Bei dieser Firma habe ich mehr als 40 videobasierte Cisco Kurse erstellt, die viele Fans und Kunden im ganzen Iran zu sich ziehen könnten. Ich habe auch der Autor von 3 Bücher (Ethernet Switching Buch und IP Routing Buch und Advanced IP Routing Buch) in diesem Bereich, die im Iran weit verbreitet sind. Jetzt mache ich in dieser Firma nur ab und zu Videotrainings.
Ich würde mich freuen, die Gelegenheit zu haben, mit Ihnen mehr über diese Position zu sprechen, wie ich meine Fähigkeiten zum Nutzen Ihrer Organisation einsetzen könnte.

Weitere Kenntnisse

CCIE R&S: Ethernet Switch Technologies, OSPF, EIGRP, BGP, QoS, IPV6, Cisco SD-WAN
CCIE Service Provider: MPLS VPN, VPLS/EVPN, TE, MPLS QoS, VXLAN EVPN, Segment Routing
CCIE Security: ASA, ISE (Dot1x, Posture Assessment, BYOD, ..), Firepower (FW, IPS, NAP, SSL Inspection, Identity ACL, ...) , IPSec, SSL VPN, DMVPN Phase 1,2,3
CCIE Data Center: Nexus (VDC, VPC, FabricPath, OTV, LISP, VXLAN, FC, FCoE, DC Design), UCS, Cisco ACI
Automatisierung und Devops: Ansible, Bash Scripting, irgendwie Puppet, Rest API mit Python-Sprache und Git
Juniper SRX (Routing, NAT, FW, UTM, IDP, Space)
F5 (LTM & DNS)
Linux (LPIC2 level)
Python (Ich habe zwei Erfahrungen mit Python-Sprache, kenne mich aber als Programmierer nicht aus)
VMware (Ich habe Erfahrung mit VMware, nur um meine Anforderungen speziell im virtuellen Netzwerk und im Nexus 1000v zu lösen)
Selbstlernfähigkeit

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Persisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2741
Alter
46
Berufserfahrung
23 Jahre und 10 Monate (seit 05/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden