freiberufler Statistische und ökonometrische Beratung auf freelance.de

Statistische und ökonometrische Beratung

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • National
  • de  |  en
  • 26.06.2012

Kurzvorstellung

Als freiberuflicher Berater biete ich in-house Schulungen für die Programme Stata und Eviews. Weiter biete ich Beratung und Durchführung von Arbeiten im Bereich Statistik und Ökonometrie.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Sozialwissenschaft

Ausbildung

VWL
Diplom
2004
Halle

Über mich

Für die Themengebiete Datenanalyse und Dateninterpretation kann ich mich begeistern. Diese Begeisterung nutze ich gerne um Fragen rund um die Bereiche Statistik und Ökonometrie zu lösen. Darunter fallen z.B. Chi-Quadrat Tests, Kontingenztafeln, Regressionsanalyse, Zeitreihenanalyse.

Weiter biete ich Inhouse Softwareschulungen für Stata und Eviews an. Die Inhalte der Schulungen werden kundenspezifisch abgestimmt. Ein Kurs dauert 2 Tage.
Sprechen Sie mich einfach darauf an!

Weitere Kenntnisse

Statistische und ökonometrische Software:
- Stata (Programmierung)
- Eviews (Programmierung)
- Matlab (Programmierung)


-MS Office (Word, Excel)

-Latex

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1370
Alter
48
Berufserfahrung
19 Jahre und 6 Monate (seit 10/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden