freiberufler IT Techniker und Server Administrator auf freelance.de

IT Techniker und Server Administrator

offline
  • 35‐45€/Stunde
  • 72663 Großbettlingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 14.06.2023

Kurzvorstellung

Suche neue Herausforderungen im IT Umfeld als ServiceTechniker oder auch gerne als Junior Administrator.
Bitte lesen sie meinen Lebenslauf bei den Dokumenten.

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Field Service Techniker
Prometheus GmbH, Home Office
12/2009 – offen (14 Jahre, 4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Field Service Techniker für die Firma Prometheus

Qualifikationen:
Fieldservice Techniker Instandhaltung von IT Hardware

Über mich

Ich Betreute in meiner früheren Tätigkeiten verschiedensten Kunden z.b :Gothaer Versicherung, DBV Winterthur, Bonnfinanz, Continental bzw. Benecke Kaliko, Avaya Tenovis, Vodafone Filialen und Partneragenturen. R+V Versicherung
Für diese Kunden war ich zuständig für die Instandhaltungen der Hardware und Software und ich führte kleine Wartungen an den Druckern durch.
Desweiteren habe ich gemeldeter Störungen in Urlaubsvertretung das Justizministerium Stuttgart und das MWK (Ministerium für Wissenschaft und Kunst betreut). Bei der Aachner Münchner in Stuttgart wo ich mehrere Monate den Vorort Support gegeben habe war ich auch für die Softwareverteilung zuständig

Bei den Kunden war ich allgemein zuständig für
Hardware Umbauten an PCs und Notebooks
Software-Installation und Konfiguration von PCs und Notebooks
Installation und Konfiguration von Peripheriegeräten
Anbindung von PCs und Notebooks an das firmenspezifische Netzwerk
Betreuung und Einweisung der Anwender
Einsatzplanung des Umzugsunternehmens und technische Aufsicht
Telefonsupport
Fehlersuche an Hard- und Software
Fehlerbehebung an Hard- und Software
Weiter war ich in mehreren Rollouts z.b Union Investment Frankfurt und SKF Schweinfurt und Deutz Ulm. Dies beinhaltet die Auslieferung von Hardware und Installation desweiteren wurde Zusatzsoftware installiert.

Unsere Firma arbeitete natürlich nach ITIL


DV-Umfeld:
Drucker (Lexmark und HP, Ethernet , Fujitsu-Siemens, HP,IBM, LAN, MS Excel, MS Office 2003, MS Outlook, MS-Office, Netzwerk, PC, Scanner, TCP/IP, WAN, Windows Vista, Windows XP, Windows 98,95,Me, NT

Weitere Kenntnisse

Benutzer- und Kundensupport
-Betreuung von Mitarbeiter-Desktop-PCs, Laptops, Peripherie und Arbeitsplätzen
-Einrichtung und Umzug von Arbeitsplätzen
-Beseitigung von Software- und Windows-Problemen
-Erstellung von Backups und Clones von Systemen
-Auswertung von Backup Reports
-Fernwartung von Systemen

Installation & Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungen
-Betriebssysteme Microsoft Windows 9x, NT, 2000, XP, 2003 Server, Vista, Win 7
-Anwendungen: Microsoft Office und andere Microsoft-Produkte
-Lizenzierung und Aktivierung von Software

Erfahrung in Microsoft Office
-Word und Excel: Erstellung und Bearbeitung von Checklisten, Übersichten,
Geschäftsbriefen und Formularen
-Power Point-Präsentationen (Grundkenntnisse)
-Outlook

Hardware und Netzwerk
-Reparatur von Dell-Servern
-Reparatur von Desktop, Laptops und Druckern
-Verkabelung von LAN und KVM Switche im Serverraum
-Austausch von Raid-Festplatten
-Umzug von Servern in Racks
-Etikettierung von Netzwerk- und Stromkabeln
-Dokumentationen

Inventar- und Lizenzverwaltung / Beschaffung
-Erfassung der Firmen-Hardware und -Software (Inventarisierung)
-Aktualisierung der Inventar- und Lizenzverwaltung
-Überwachung und Nachbestellung von Verbrauchsmaterial (Druckerpatronen,
Netzwerkkabel u.a.)

Abwicklung von Reklamations- und Garantiefällen
-Abwicklung von Bestellungen und Garantiefällen
-Verwaltung und Bearbeitung der Ablage und Aktenordner

Sonstiges
-CMS Systeme Wordpress 3.9 und 4.0, Joomla 1.5

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2880
Alter
49
Berufserfahrung
23 Jahre und 9 Monate (seit 06/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden