freiberufler Senior Web Dev mit Fokus auf Angular auf freelance.de

Senior Web Dev mit Fokus auf Angular

offline
  • 90€/Stunde
  • 65719 Hofheim am Taunus
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Web Entwickler mit Fokus auf Frontend, v.a. Angular. Im Bereich Finanzen/Versicherungsbereich habe ich schon viel Erfahrung sammeln können, bin aber offen für andere Branchen.

Qualifikationen

  • Angular
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML
  • Node.js
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Frontend Developer
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
3/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Diverse Anwendungen wurden in einer Micro Service Architektur neu geschrieben.
Das Team setzte das Frontend (Angular) und ein Backend for Frontend (Spring Boot) um. Ich war Teil des vierköpfigen, zwischendurch siebenköpfigen Frontend-Teams als Senior Frontend Developer/Technical Lead Frontend. Zu meinen Aufgaben gehörte, neben der Umsetzung von User Stories, Absprachen mit und Beratung des Product Owners und

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, Representational State Transfer (REST), TypeScript

Fullstack Web Developer
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
12/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Im Bereich der Vertriebsunterstützung habe ich an diversen Projekten zur Erstellung von Webanwendungen zum Online-Abschluss von Versicherungsprodukten mitgearbeitet, hauptsächlich im Frontend, aber auch im Backend.
Teilweise waren es Portierung bestehender Anwendungen in neue Technologie, teilweise komplette Neuentwicklungen, inkl. User/Usability Tests.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, Selenium, Spring, TypeScript

Ausbildung

Praktische Informatik
M.Sc.
2014
Fernuni Hagen
Betriebswirtschaftslehre
Dipl. Kaufmann
2010
Frankfurt

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
268
Alter
39
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 09/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden