freiberufler Webentwickler auf freelance.de

Webentwickler

offline
  • 75‐100€/Stunde
  • 50859 Köln
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 14.06.2021

Kurzvorstellung

Ich bin seit mehr als 5 Jahren als Webentwickler im Bereich Wordpress tätig. Zuständig für die Plugin-Entwicklung im Front- sowie im Backend. Erfahrung habe ich dementsprechend auch im Datenbank-Segment.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • mySQL
  • PHP
  • Wordpress
  • XML

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Kundenname anonymisiert, HomeOffice
6/2019 – 7/2019 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Relaunch des Webauftritts der Firma

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, mySQL, PHP

Frontend-/Backendentwicklung (Festanstellung)
Deutsche Ärzteverlag GmbH, Lövenich
10/2015 – 3/2021 (5 Jahre, 6 Monate)
Verlagsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung verschied. Portale im Dentalbereich sowie die Koordinierung der studentischen Hilfskräfte.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, jQuery, mySQL, PHP, Wordpress

Zertifikate

DevOps Fundamentals Examination
2018

Ausbildung

Medieninformatik
-
2015
TH Köln Campus Gummersbach
Informationstechnischen Assistenten mit der Fachhochschulreife
Ausbildung
2007
Bergisch Gladbach

Über mich

Ich bin für die Administierung und Weiterentwicklung diverser Worpress-Portale zuständig. Zu meinen Hauptaufgaben gehört das erstellen eigener Plugins, sowie Themes entsprechend den Vorgaben des Projektmanagements. Ob im Frontend oder im Backend spielt dabei für mich eher weniger eine Rolle, zumal die meisten Entwicklungen beides beinhalten.

Neben der Entwicklung bin ich zudem für die Qualitätssicherung und die Koordinierung der studentischen Hilfskräfte zuständig, welche für die Erstellung responsiver Stellenanzeigen verantwortlich sind. Durch den Kunden im PDF-Format zur Verfügung gestellt, wandeln wir diese manuell ins HTML-Format um.

Seit 2014 bin ich gewerblich Tätig und übernehme verschiedene Aufgaben im Bereich Webentwicklung für diverse Kunden.

Ich bin auf der Suche nach Aufträgen, die ich ab Ende Februar auch in Vollzeit übernehmen kann.

Weitere Kenntnisse

PHP,HTML,CSS,MySQL,Wordpress,Frontend & Backendentwicklung, Javascript/JQuery

- Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Endwicklung (staatl. geprüfter Informationstechnischer Assistent)
- nicht abgeschl. Studium (5 Jahre TH Köln / Medieninformatik)
- 2 Jahre studentische Hilfskraft beim Deutschen Ärzteverlag / Erstellung responsiver Stellenanzeigen
- noch aktuell: 4 Jahre in Festanstellung als Webentwickler beim Deutschen Ärzteverlag tätig
- seit 2014 Kleinunternehmer im Bereich Webentwicklung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
815
Alter
36
Berufserfahrung
8 Jahre und 5 Monate (seit 10/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden