freiberufler Agile Coach, Business Coach & Trainerin auf freelance.de

Agile Coach, Business Coach & Trainerin

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 20259 Eimsbüttel
  • National
  • de  |  en
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bringe agile Kommunikation & Strukturen in Organisationen, Teams und Projekte. Ich unterstütze meine Kunden in den Bereichen agiles Projektmanagement & Methoden, Teamentwicklung und Coaching.

Auszug Referenzen (1)

"L. hat uns in einer wachstumsstarken Phase unseres jungen Start-ups geholfen, klare und trotzdem schlanke Prozesse zu definieren und umzusetzen."
Organisations- und Kommunikationsberatung
Fabian Kohn
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Organisationsstruktur, Kommunikationsstruktur und Personalentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Active sourcing, Kommunikationsberatung

Qualifikationen

  • Change Management
  • Führungstraining
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationstraining
  • OKR-Master
  • Organisationsentwicklung
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Projektassistenz
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektberatung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung diverser Inhouse Projekte, Ausbau der Personalentwicklungsstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Personalberatung - Personalentwicklung, Projektassistenz

Organisations- und Kommunikationsberatung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2018 – 12/2018 (7 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Organisationsstruktur, Kommunikationsstruktur und Personalentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Active sourcing, Kommunikationsberatung

Executive Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
2/2017 – 5/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Feel-Good-Management, Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Organisationsentwicklung, Personalentwicklung

Zertifikate

Scrum Master (PSM I, Scrum.org)
2022
Zertifizierter Business Coach (dvct)
2022
OKR Master
2021
Konfliktmanagement
2018
Projektmanagement
2017
AEVO - Ausbildereignungsprüfung
2012

Ausbildung

Klinische Sozialarbeit - Fokus Changemanagement (berufsbegleitend)
Master of Arts
2017
Berlin/Coburg
Sozialmanagement
Bachelor of Arts
2011
Emden/Leer
Veranstaltungskauffrau
Ausbildung
2008
Bremen

Über mich

Ich unterstütze Unternehmen, Teams und Persönlichkeiten dabei, ihre Ziele erfolgreich umzusetzen.

Effizienz & Effektivität stehen dabei gleichermaßen wie eine selbstkritische und wertschätzende Haltung an erster Stelle.

Weitere Kenntnisse

Seit fast einem Jahrzehnt bin ich nun schon in der Berufswelt unterwegs. In dieser Zeit durfte ich viele spannende und herausfordernde Situationen mit tollen Menschen meistern und konnte verschiedenste Eindrücke in unterschiedlichen Berufszweigen sammeln.

In folgenden Tätigkeitsfeldern war ich bisher tätig: Agiles Projektmanagement, OKR-Master, Scrum-Master, Coaching, Personal- und Organisationsentwicklung, (Konzeption, Betreuung und Durchführung), Projektmanagement, Unternehmenskommunikation & -kultur

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1626
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden