freiberufler Autorin und Illustratorin auf freelance.de

Autorin und Illustratorin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 60€/Stunde
  • 41751 Viersen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 25.01.2024

Kurzvorstellung

Autorin/Journalistin/Drehbuchautorin mit den Themenschwerpunkten:
- Reisen
- Psychologie
- Film

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Bloggen
  • Illustration (allg.)
  • Journalismus
  • Logodesign
  • Malerei
  • Psychologie (allg.)
  • Reiseführer
  • Texter
  • Textildesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Copywriter (für Deutsche und Englische Texte)
EHLION Language Consultancy, remote
7/2019 – offen (4 Jahre, 9 Monate)
Sprachdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Blogartikeln für das EHLION Magazin auf Deutsch und Englisch, ebenso wie für Kunden von EHLION

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

freiberufliche Illustratorin
Kundenname anonymisiert, remote
12/2018 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Verschiedene Branchen
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich erstelle Illustrationen und Textildesigns für verschiedene Kunden

-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Malerei

Blogger
Trust Agents, ortsunabhängig
11/2017 – 2/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Langfristige Zusammenarbeit. Schreiben von Beiträgen auf meinem Blog für Kunden wie Peek und Cloppenburg, Planet Sport, Audible oder den Hauke Verlag.

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen

Product Marketing Manager
KoHuB Coworking Space, Koh Lanta
3/2016 – 4/2016 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ab März 2016 habe ich zwei Monate in Thailand als Product Marketing Manager für den Coworking space […] gearbeitet. In dieser Zeit habe ich vier Imagefilme gedreht, geschnitten und produziert. Außerdem war ich für das Social Media Marketing, das schreiben von Blog-Posts sowie für das organisieren von Community Events zuständig.
Videos:
-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Drehbuch, Kameramann / Kamerafrau, Videoproduktion, Content Marketing

Reisejournalistin
Clever reisen!, weltweit
11/2015 – offen (8 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe mehr als 35 Länder auf 4 Kontinenten bereist und berichte als freie Journalistin für das Reisemagazin "Clever reisen!"

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Reiseführer

Ausbildung

Film und Medien
Diplom
2019
Filmakademie Baden-Württemberg
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften
Bachelor of Science
2012
Duisburg

Über mich

Autorin & Illustratorin


Ich bin Studierte Kognitions- und Medienwissenschaftlerin sowie baldige Diplomantin in Film und Medien mit dem Schwerpunkt Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg. Freiberuflich arbeite ich als Journalistin und Filmemacherin. Ich habe bereits mehr als 25 Länder bereist, daher liegt bei meiner journalistischen Arbeit mein inhaltlicher Schwerpunkt auf Artikeln zum Thema Reisen. Bedingt durch mein Kognitionswissenschaftsstudium, kenne ich mich ebenfalls sehr gut im Bereich Psychologie aus. Meine Bachelorarbeit habe ich im Bereich Sozialpsychologie geschrieben. Hierzu veröffentliche ich vorwiegend online. Ich schreibe Titelstories für ein der größten deutschen Reisemagazine "Clever reisen!", habe unter anderem Imagefilme in Thailand für einen Coworking space gedreht und zuletzt an einem Kurzgeschichtenband mitgewirkt. 2015 habe ich ein Semester lang in New York City gelebt und an der Columbia University Film studiert. Ich beherrsche English fließend, akzentfrei in Wort und Sprache, außerdem spreche ich Spanisch.

Illustration & Design:

Bilder erzählen Geschichten: ich erzähle Ihre! Ich finde das Bild zu Ihrer Geschichte. Ihre Webseite, ihr Buch oder Artikel braucht das passende Design oder eine unterstützende Illustration? Ich schaffe die ideale visuelle Ergänzung zu Ihren Texten, die zusammenpassen wie Mickey und Minnie, wie Eis mit Sahne, wie Kino und Popcorn. Inspiration für meine Kunst finde ich vor allem auf Reisen. Die Atmosphäre, das Gefühl und die Besonderheiten eines jeden Ortes, halte ich in meinem Skizzenbuch fest, welches mich auf jeder Reise begleitet. So wie ich es liebe, Länder zu erkunden, erkunde ich in meiner Kunst gerne neue Materialien, Techniken und Stile, um den Charakter des jeweiligen Motivs bestmöglich herauszuarbeiten. Dabei gilt meine Leidenschaft besonders urbanen Motiven, Landschaften & Natur sowie Objekten aus dem Alltag. Ich erstelle Auftragsarbeiten und lizensiere bestehende Illustrationen und Designs, ich freue mich auf deine Nachricht!

Weitere Kenntnisse

Autorin/Journalistin & Illustratorin

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1128
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 01/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden