freiberufler Interim-Management, Marketingleitung, Marketingberatung, Strategie, Konzeption auf freelance.de

Interim-Management, Marketingleitung, Marketingberatung, Strategie, Konzeption

offline
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • Europa
  • de  |  es  |  en
  • 17.11.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Marketingberater für Unternehmen aus dem Automotive-, Finanzdienstleistung- und Telekommunikationsbereich. Neben meinem Schwerpunkt Projektmanagement habe ich mich auf die Gebiete CRM/CXM und Kampagenmanagement spezialisiert.

Qualifikationen

  • CRM Beratung (allg.)
  • Dialogmarketing
  • Interim Management
  • Klassisches Marketing
  • Marketing (allg.)

Ausbildung

Kommunikatio
Staatlich geprüfter Kommunikationswirt
2000
Kommunikationsakademie Hamburg
Bankkaufmann
Ausbildung
1995
Sparkasse Stormarn

Über mich

Die Kundenerwartungen an zielgerichtete, bedarfsgerechte und zeitgemäße Kommunikation von Unternehmen, Marken, Produkten und Dienstleistungen nehmen im digitalen Zeitalter stetig zu. Dabei wächst auch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle kontinuierlich. Unternehmen stehen so vor der Herausforderung, jedem Kunden und jeder
Kundin die adäquate Botschaft zum exakten Zeitpunkt über ihren präferierten Kanal zukommen zu lassen. Und anschließend einen hieraus entstehenden Dialog aufzubauen und zu gewährleisten. Hierfür ist intensive Vorarbeit notwendig: Eine umfassende Analyse von Daten trägt dazu bei, die Grundmotivation der Kundinnen, Kunden und Interessierten in den verschiedenen Phasen ihres Entscheidungsprozesses zu verstehen. Daraus leiten sich, mit viel Gespür, adäquate Maßnahmen ab, die die Kundenerwartungen treffen.

Mit meiner langjährigen Expertise möchte ich Unternehmen dabei unterstützen, diesen Entwicklungen nachzukommen. Die Kommunikation ist glaubwürdig und nachhaltig den sich stetig wandelnden Anforderung anzupassen. Dies gilt nicht nur für die kommunikativen Maßnahmen, sondern vor allem für die erforderlichen Systeme, Daten, Prozesse und datenschutzrechtlichen Anforderungen. Für mich gehören Customer Journey und Customer Experience ins Zentrum einer ganzheitlichen Marketingplanung. Ich möchte bei Endkunden und Interessentinnen Begeisterung wecken und eine dauerhafte Beziehung aufbauen und pflegen – ohne dabei die Ziele des Unternehmens aus den Augen zu verlieren.

Weitere Kenntnisse

- CRM/CXM
- Kundenloyalitätsprogramme
- Dialogmarketing
- Klassisches Marketing
- Digitales Marketing
- Social Media Marketing
- Handelsmarketing
- Shopper Marketing
- MS Office

Englisch: gut
Spanisch: fließend

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
705
Alter
49
Berufserfahrung
27 Jahre und 11 Monate (seit 06/1996)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden