Markenentwicklung für High-Tech & Industrie
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Sachsen
- auf Anfrage
- de | en
- 01.02.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2008 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungGrafikdesign, Art Direction, Markenentwicklung
Eingesetzte QualifikationenCorporate design, Desktop Publishing (DTP), Editorial Design, Fotografie / Fotodesign, Grafikdesign, Icondesign, Industriedesign, Kreation, Logodesign, Markendesign, Mediendesign, Responsive Webdesign, Verpackungsdesign, Webdesign
7/2008 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
In einem jährlich erscheinenden Kundenmagazin werden die wichtigsten Neuerungen rund um die 3D-CAD-Software SolidWorks vorgestellt. Fachbeiträge, Anwenderberichte und Interviews zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Software (3D-CAD, Simulation, PDM und Fertigung).
Seit 2008 darf ich das Magazin gestalten. Neben einem individuellen Design der Einzel- und Doppelseiten gehören vor allem Layout und Satz, aber auch eine professionelle Bildbearbeitung und Reinzeichnung zu meinen Aufgaben. 2020 durfte ich das Magazin mit einem komplett neuen Editorial Design auffrischen – modern, luftig und technologisch spannend.
Editorial Design, Informationsdesign, Kreation, Layout / Satz
6/2008 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Neueste Entwicklungen rund um das Produktportfolio von Siemens PLM Software (NX, Teamcenter, Tecnomatix, …) werden jährlich auf der Hannovermesse vorgestellt. Das Magazin »interface« ist Leitmedium und vermittelt in Anwenderberichten und Fachartikeln einen informativen Überblick aus verschiedenen Branchen.
Von 2008 bis 2018 durfte ich das Magazin umsetzen. Unter Berücksichtigung aller Corporate Design Vorgaben galt es, Beiträge und Informationen ansprechend und gut strukturiert in Szene zu setzen. Neben Layout und Satz gehörten auch eine professionelle Bildbearbeitung und Reinzeichnung zu meinen Aufgaben.
Editorial Design, Informationsdesign, Kreation, Layout / Satz
Ausbildung
Jena
Über mich
Ich filtere Markenidentitäten, entwickle ganzheitliche Corporate Designs und schaffe echte Markenerlebnisse – von einem genialen Printdesign bis zu überzeugenden Webseiten. Dafür beiße ich mir gelegentlich an Pixeln die Zähne aus und rocke straffe Zeitpläne. Und es macht Spaß!
Wenn wir zusammen arbeiten, bin ich Ihr Grafikdesigner. Manchmal aber auch Projektmanager und Unter-die-Arme-Greifer. Ich packe an, was getan werden muss und trete in den Arsch, wenn es notwendig ist. Ich erarbeite individuelle Designlösungen immer gemeinsam mit meinen Kunden – in einem engen und konstruktiven Dialog. Wenn ich gestalte, dann immer aus Überzeugung und mit vollem Einsatz. Mein Ziel: Ihr Know-how perfekt visualisieren.
Weitere Kenntnisse
Adobe Creative Suite
BRANDING
Markenberatung, Markenaufbau, Corporate Identity, Corporate Design, Logodesign, Re-Design, Markenkommunikation, ...
PRINTDESIGN
Geschäftsausstattung, Editorial Design (Broschüren, Magazine, Whitepaper, Geschäftsberichte, Bedienungsanleitungen, Kataloge, ...), Layout & Satz, Content-Erstellung, Storytelling, Anzeigen, Messestandgestaltung, Verpackungsdesign, ...
WEBDESIGN
Digital Branding, Responsive Webdesign, Webshop, E-Commerce, Landingspage, SEO-Strategie, E-Mail-Marketing, Social Media Begleitung, ...
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden