freiberufler UX Design Consultant & Product Strategist auf freelance.de

UX Design Consultant & Product Strategist

offline
  • auf Anfrage
  • 81476 München
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  he  |  en
  • 02.07.2020

Kurzvorstellung

Ich helfe Unternehmen erfolgreiche digitale Produkte und cross-functional Teams zu bauen indem ich UX mit Scrum verheirate. Im Vergleich zu den meisten Konkurrenten kann ich neben Sketch auch coden, Nutzerinterviews führen & agile Roadmaps erstellen.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit mit [...] war immer super angenehm und er war eine echte Stütze im Projekt. Ich würde jederzeit wieder mit ihm arbeiten wollen."
Support PO
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als PO die Entwicklung der Mobile App für iOS unterstützen.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Lean Management
  • Product Owner
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

UX Designer
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
5/2019 – 5/2019 (1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als UX Designer habe ich Mitarbeitern geholfen innovative Geschäftsmodelle greifbarer zu machen und zu validieren.

Eingesetzte Qualifikationen

User Experience (UX), Lean Management, Innovationsmanagement

Support PO
Kundenname anonymisiert, München
10/2018 – 4/2019 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als PO die Entwicklung der Mobile App für iOS unterstützen.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner

Product Owner
Jochen Schweizer, München
9/2018 – 10/2018 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung als PO bei der integration von Payback im Webshop.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner

UX Design Lead (Festanstellung)
Jochen Schweizer, München
10/2015 – 10/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

AppsNutzerzentrierte Konzeption von User Interfaces für Web & Native-Apps. Erstellung von Designspezifikationen und Grafik Assets für die Umsetzung. Erstellung von Low Fidelity Papier Prototypen bis zu High Fidelity interaktiven Prototypen mit Anbindung zu dynmaischen Daten aus dem Backend. Konzeption, Durchführung und Auswertung von qulitativen & quantitativen Nutzertests. Facilitation von kollaborativen Ideation & Desgin Meetings.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, User Experience (UX), Lean Management, Innovationsmanagement

Ausbildung

Medieninformatik
Diplom
2010
Berlin

Weitere Kenntnisse

Lean UX, Product Discovery, Interaction Design, User Research, Prototyping, Scrum, Strategie, Design Sprints

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Hebräisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1673
Alter
42
Berufserfahrung
26 Jahre und 6 Monate (seit 10/1997)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden