freiberufler Lösungsfokussiertes Einzel- und Teamcoaching, Training auf freelance.de

Lösungsfokussiertes Einzel- und Teamcoaching, Training

offline
  • 120€/Stunde
  • 80337 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.09.2023

Kurzvorstellung

Ich helfe Einzelpersonen und Teams, Ziele zu erreichen. Ich nutze meine Erfahrung in agilen Umgebungen & systemisches Coaching um emotionale Magneten mit Ihnen zu entwickeln, die Sie zur gewünschten Veränderung ziehen. Ressourcen- & stärkenorientiert

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Führungskräftecoaching
  • Innovationsmanagement
  • Karriereplanung
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Teamentwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trainer, Coach, Consultant (Festanstellung)
Kopfstark GmbH, München
2/2019 – 5/2019 (4 Monate)
Coaching & Organisationsentwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung von Probleminterviews zur Validierung neuer und
innovativer Organisationsentwicklungsmaßnahmen
- Neukonzeption von Teamentwicklungsmaßnahmen
- Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Seminaren
- Beratung und Begleitung von Unternehmen in Veränderungsprozessen

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.), Workshop - Kundenorientierung

Innovation Manager (Festanstellung)
Mantro GmbH, München
1/2019 – 6/2019 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagement für ein ein neues, innovatives Produkt. Kunde aus der Mobilitätsbranche.

Eingesetzte Qualifikationen

Innovationsmanagement, Produktmanagement

Coach Product Management
UnternehmerTUM, München
9/2018 – 3/2019 (7 Monate)
Entrepeneurship Zentrum der TU München
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Training, Coaching and mentoring product managers
- Agile coaching of cross functional innovation teams
- Team development

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Produktmanagement, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung

Head of Product Management (Festanstellung)
UnternehmerTUM, München
9/2016 – 1/2017 (5 Monate)
Enrepeneurship Center der TU München
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Teil des Gründer-Teams für die Digital Product School
- Verantwortlich für die Produktmanagement -Rolle
- Internes Training und Coaching für Produktmanagement, Analytics und SEO

Eingesetzte Qualifikationen

Produktmanagement, Schulung / Coaching (allg.)

Senior Product Manager Strategische Projekte (Festanstellung)
FlixBus / FlixMobility, München
3/2016 – 6/2016 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Testen und Entwickeln eines neuen Produktes im Mobilitätssektor unter Nutzung von Lean Startup und Design Thinking Methologie

Eingesetzte Qualifikationen

Innovationsmanagement

Head of Web Product (Festanstellung)
FlixBus / FlixMobility, München
1/2014 – 2/2016 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Teamaufbau und -Leitung
- Produktmanagement
- Agile Coaching
- Conversion-Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung

Produkt Manager (Festanstellung)
tutoria GmbH, München
2/2012 – 9/2013 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Product Owner in Agile Team

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Produktmanagement

Zertifikate

Professional Scum Master I
2019
Trainer Achtsame Selbsteuerung
2018

Ausbildung

Systemischer Personal & Business Coach (ECA)
Ausbildung
2019
Coaching Akademie Berlin
Medieninformatik
Bachelor of Science, Ingenieur
2011
Technische Hochschule Mittelhessen

Über mich

Neben Bewegung ist meine Leidenschaft, Menschen zu befähigen. Zum einen mache ich das im Personal Coaching.
Zum anderen verbinde ich meine Erfahrung in der Berufswelt mit dem systemischen Coaching-Mindest in Form von Business Coaching. Ich habe die Führungsformen mit den Vor-und Nachteilen selber durchlebt: Vom Micromanager zum lateralen Führungsstil. Bücher wie Reinventing Organizsations (Frederic Laloux) haben mich begeistert und mein Herz und Verstand ging in volle Resonanz. Gerade in Zeiten der lateralen Führung und Selbstorganisation ist diese Denkweise wirkungsvoll. Wir sprechen mittlerweile darüber, unserer wahres Ich in der Organisation zu sein. So kann die Energie für das Tragen der Maske in wertstiftendere Handlungen fließen. Wir sind erfüllter.

Im Sommer 2018 absolvierte ich eine Ausbildung zum Trainer für Achtsame Selbsteuerung (ASST). Achtsamkeit (Einsicht in Körper, Geist und Emotion) zu praktizieren, ist eine spannende Aufgabe in meinem Leben, die ich mir gegeben habe.

Seit September 2018 mache ich eine Weiterbildung zum Systemischen Personal & Business Coach (ECA), die ich im Oktober abschließe.

Weitere Kenntnisse

Ich sammelte über fünf Jahre Erfahrung in agilen Teams und habe mehrere Jahre Führungserfahrung in einem der schnellstwachsenden Startups der letzten Jahre in Europa gesammelt. Lean Startup, Agile und Design Thinking waren hier prägende Paradigmen.

Seit Mitte 2018 fokussiere ich mich anstatt nur auf Produktentwicklung und -Innovation mehr auf Menschen - in der Rolle als Coach und Trainer - um meinem eigenen Sinn näher zu kommen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2355
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 1 Monat (seit 04/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden