freiberufler SEO-Experte (langjährige Erfahrung mit großen Websites & ausgezeichnete Referenzen) auf freelance.de

SEO-Experte (langjährige Erfahrung mit großen Websites & ausgezeichnete Referenzen)

offline
  • auf Anfrage
  • 40231 Düsseldorf
  • DACH-Region
  • de
  • 04.09.2019

Kurzvorstellung

Ich bin SEO-Berater und helfe Unternehmen, damit sie besser online gefunden werden und nachhaltig mehr relevante Besucher auf sie aufmerksam werden. Meine Spezialgebiete sind: SEO-Strategie, Onpage SEO, Offpage SEO, techn. SEO & Content Marketing.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of SEO (Festanstellung)
StepStone Continental Europe (Axel Springer Konzer, Düsseldorf
9/2018 – 8/2019 (1 Jahr)
Personalvermittlung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des SEO-Bereiches mit Weisungsbefugnis für 8 Mitarbeiter inkl. Budgetverantwortung sowie Steuerung von 2 SCRUM-IT-Teams, Verantwortung der Märkte Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und Niederlande.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, SEO / SEM

Team Manager SEO / Content Marketing (Festanstellung)
FTI Touristik GmbH, München
12/2013 – 8/2018 (4 Jahre, 9 Monate)
Tourismus
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und strategische Weiterentwicklung des SEO & Content Marketing Bereiches sowie Weisungsbefugnis für 11 Mitarbeiter inkl. Budgetverantwortung und Steuerung von Agenturen.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, SEO / SEM

Teamlead SEO (Online Marketing Consultant) (Festanstellung)
eviom GmbH, München
6/2013 – 11/2013 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des SEO Bereichs und Weisungsbefugnis für 10 Mitarbeiter inkl. Budgetverantwortung. Hauptverantwortlicher Ansprechpartner für verschiedene Kundenprojekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, SEO / SEM

Ausbildung

Marketing
Master of Arts
2010
London

Über mich

Ich helfe Unternehmen, damit sie besser im Internet gefunden werden und nachhaltig mehr relevante Besucher online auf sie aufmerksam werden. Mach dir meine langjährige Erfahrung (u.a. als Head of SEO beim Axel Springer Konzern und Team Manager SEO / Content Marketing bei der FTI Touristik Group) zu Nutze, um das Interesse deiner Wunschkunden auf deine Website zu lenken.

Mit meiner ergebnisorientierten, analytischen und qualitätsbewussten Arbeitsweise strebe ich das beste Ergebnis an. Ich habe Erfahrung mit großen Websites mit über einer Million URLs und mehreren Millionen Besuchern im Monat und kann große Erfolge in der Suchmaschinenoptimierung vorweisen.

Gerne unterstütze ich dich, sowohl bei technischen / inhaltlichen Optimierungen deiner Website, als auch bei der Konzipierung / Verbreitung deines Contents im Netz, um eine gemeinsame Erfolgsgeschichte zu schreiben. Melde dich bei mir, wenn du die Anzahl deiner Website-Besucher und deinen Umsatz prägnant steigern möchtest.

Weitere Kenntnisse

SEO, Suchmaschinenoptimierung, SEO Strategie, Onpage SEO, Offpage SEO, technisches SEO, Content Marketing, (Re)launch Begleitung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1046
Alter
40
Berufserfahrung
15 Jahre und 11 Monate (seit 05/2008)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden