freiberufler DWH / BI Berater und Projektleiter auf freelance.de

DWH / BI Berater und Projektleiter

offline
  • auf Anfrage
  • 40472 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.10.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Experte für DWH und BI Lösungen von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung. Insbesondere habe ich langjährige Erfahrung mit Oracle SQL und PL/SQL. Ich bin zertifiziter Entwickler für mehrere Datenbanksysteme und in Prince2.

Qualifikationen

  • Business Intelligence (BI)
  • Datawarehouse / DWH
  • ETL
  • PL/SQL
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SQL

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant (Festanstellung)
mVISE AG, Deutschlandweit
1/2018 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Projektleitung in DWH Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Datawarehouse / DWH, ETL, SQL, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Consultant
MT AG, Deutschlandweit
4/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 9 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung in DWH Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Datawarehouse / DWH, ETL, SQL, PL/SQL

Consultant (Festanstellung)
Sopra Steria GmbH, Deutschlandweit
1/2011 – 3/2016 (5 Jahre, 3 Monate)
Beratung
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung in DWH Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Datawarehouse / DWH, ETL, SQL

Zertifikate

PRINCE2 Foundation für Projektmanagement
2017
SAP Certified Application Associate – Data Services
2014
Oracle Advanced PL/SQL Developer Certified Professional
2012

Ausbildung

Mathematik
Diplom
2009
Düsseldorf

Über mich

Mehr als die spezielle Kenntnis in einer Programmiersprache oder einem Tool sehe ich die dahinter stehenden Methoden als wichtigsten Baustein meines Profils. So habe ich bislang fast immer in einem neuen Projekt einen zumindest teilweise neuen Technologie Stack kennen gelernt und konnte damit immer sehr schnell überzeugende Ergebnisse erzielen.

Weitere Kenntnisse

DWH und BI Lösungen von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur Projektleitung. Insbesondere SQL (Oracle, Postgre, Redshift, Exasol, Couchbase), PL/SQL, ETL Tools (SAP Data Services, Oracle ODI, Informatica).

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
969
Alter
39
Berufserfahrung
13 Jahre und 6 Monate (seit 10/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden