freiberufler Creative Director auf freelance.de

Creative Director

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 20253 Hamburg-Nord
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 15.01.2024

Kurzvorstellung

Creative Director und Markenberater. Seit über zehn Jahren arbeite ich mit Marken zusammen in Strategie, Design und Storytelling – um Kunden zu Fans zu machen und Marken zu echten Love Brands!

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Grafikdesign
  • Kommunikationsberatung
  • Kreation
  • Markendesign
  • Mediendesign
  • Strategisches Marketing
  • Unternehmensberatung
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Creative Director
Sweetspot Studio by M. S., Hamburg
1/2020 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Das Sweetspot Studio ist dein kreativer und unternehmerischer Partner für Markenaufbau und Design. Mit meiner Erfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing, Design und Produktentwicklung helfe ich dir, eine erfolgreiche Marke aufzubauen.

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Markendesign, Unternehmensberatung

Co-Founder / CEO Creation (Festanstellung)
SIGMUND TALKS, Hamburg
10/2018 – 9/2019 (1 Jahr)
Software
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

2018 habe ich gemeinsam mit Michael Schmitt das SaaS Startup SIGMUND TALKS gegründet.

Nach erfolgreichem Aufbau der Marke und der Entwicklung eines marktreifen MVP habe ich mich freundschaftlich aus dem Startup zurückgezogen um mich als freier Creative Director neuen Projekten zu widmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Kreation, Mediendesign, Produktdesign

CEO Creation (Festanstellung)
Gravitales GmbH, Hamburg
7/2017 – 9/2019 (2 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Geschäftsführer Kreation habe ich bei Gravitales neben Business Modelling und digitaler Produktentwicklung Kunden zu Markenkommunikation, Design und Marketingstrategien beraten.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Corporate design, Creative direction, Interactive design, Kreation, Markendesign, Produktdesign

Ausbildung

Innovationsmanagement
Master of Science
2015
Berlin
Mediendesign
Bachelor of Arts
2010
Ravensburg

Über mich

Für mein Studio und die Arbeit mit meinen Kunden greife ich auf meine Erfahrung als Creative Director und Markenberater zurück, die ich seit über zehn Jahren mit Marken aller Größen und in verschiedenen Branchen gesammelt habe.
Ich habe Mediendesign und Innovationsmanagement studiert, zwei Fähigkeiten, die ich heute kombiniere, um erfolgreiche Medienprodukte zu entwickeln und zu produzieren. Nach beruflichen Stationen in Werbe- und Designstudios, als freiberuflicher Kreativdirektor und Mitgründer zweier Unternehmen habe ich 2020 das Sweetspot Studio gegründet, um Unternehmer*innen zu helfen, den Sweetspot ihrer Marke zu finden und zu teilen. Ich biete Strategie-Workshops und Kreativ-Coaching sowie Design, Storytelling und die Entwicklung von Medienprodukten an.

Weitere Kenntnisse

Marken-Strategie und -Beratung.
Brand Design von Logo-Entwicklung über Websites bis hin zu holistischen Design-Strategien.
Storytelling & Medienproduktion – Foto- und Video-Produktion, Podcast Produktion.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
900
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 5 Monate (seit 10/2007)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden