IT Allrounder der professionell und menschlich überzeugt ( Techniker - Administrator - Rollouter - First/Second Level Supporter )
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- 60‐80€/Stunde
- 50321 Brühl, Rheinland
- Weltweit
- de | en
- 02.11.2023
Kurzvorstellung
Zudem bin ich:
- kommunikationsstark,
- professionell,
- strukturiert,
- sehr stressresistent,
- ein Teamplayer/Allein Ausführer
- weltoffen
Auszug Referenzen (3)
"Herr [...] hat sich stets als überaus zuverlässiger und kompetenter Mitarbeiter in unserem Unternehmen bewiesen. Wir bedauern sein Abschied sehr."
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Migration des Projektes Ceasar Caseris - Telefonsoftware für Customers -
In Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeiter
Kopplung zusätzlich an die AD - Collection
Windows 10, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks
"Herr [...] hat sich in diesem Projekt mit Kompetenz und professionellem Auftreten in unserem Unternehmen bewiesen. Bei Bedarf kommen wir gerne zurück"
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Migration von Lotus Microsoft Notes > Exchange (Migration Mitarbeiter, Ordner usw.)
Koordination in Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeitern.
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks
"In diesem umfangreichen Projekt konnte Herr [...] mit überaus strukturierten und professionellen Einsatz unser Unternehmen unterstützen. Vielen Dank!"
3/2018 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungAlleinige Migration, Umbau der AP, Tausche Desktops > Notebooks und Ausführung der Migration Windows 7 > Windows 10 (450 Clients)
Eingesetzte QualifikationenIncident Management, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Change-Request-Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Migration des Projektes Ceasar Caseris - Telefonsoftware für Customers -
In Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeiter
Kopplung zusätzlich an die AD - Collection
Windows 10, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Migration von Lotus Microsoft Notes > Exchange (Migration Mitarbeiter, Ordner usw.)
Koordination in Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeitern.
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks
3/2018 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungAlleinige Migration, Umbau der AP, Tausche Desktops > Notebooks und Ausführung der Migration Windows 7 > Windows 10 (450 Clients)
Eingesetzte QualifikationenIncident Management, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Change-Request-Management
Ausbildung
Deutsche Telekom AG
Über mich
Alleinige Koordination Rolloutprojekte Windows 7 > Windows 10 mit 450 Clients über 4 Etagen, inklusive Umbau der AP, Austausch der Desktops > Notebook, Aufsetzung, Erstanmeldung und Betankung der neuen Notebooks und Einrichtung, Eintragungen der User in der AD, Collection und IAM und Beratung im IT Einkauf für Externe Systemhäuser. On-Site routiniert.
Zudem Mitarbeit und Mitverantwortung an verschiedensten Projekten in Unternehmen.
Weitere Kenntnisse
IT-ler, der stets die Bedürfnisse der Firmen widerspiegelt und loyal repräsentiert.
Zudem sehr Anwendungserfahren -und routiniert mit :
Servicenow/Remedy/Jira/WMS/WKS
CCM
Active Directory & Collections
Altiris
Windows XP, 7, 10 (Enterprise), 11
Microsoft SCCM -Softwareverteilung/Paketierung
VMware Player Workstation 15
Adobe Photoshop
Virtualbox 6
Linux Manjaro
Kali Linux
Microsoft Office (inkl. 365)
Outlook (inkl. 365)
10-Finger-Schreiben
Lotus Notes WMS/WKS
Windows Server2012R2
ITIL Standards bis v3
SLA Compliance
IAM
Citrix XenDesktop/XenApp
Bitlocker
Mcafee EPo Verwaltung
IT Sicherheit (McAffee EPO Einrichtung, Firewall Protokollierung, Stress und Penetrationstests von , Penetrations-Distrubution Makro Entfernung),
Telefonsoftware "Caesar" Caseris
HP Data Protector
Doxis Dokumentenverwaltung
Skype for Business
IOS bis 13
HP ALM
McAfee Enterpise inklusive EPo Zugänge
Cisco Telefone (CP8865)
OBS Studio
Meine wichtigsten Charakterstärken :
- offen und Kommunikation Stark,
- sehr erfahren im Privat -und Business Sektor,
- starke Belastbarkeit,
- weltoffen,
- professionell,
- Perfektionist und Detail Sucher,
- unkompliziert,
- wissbegierig,
- schnelle Auffassungsgabe,
- Unternehmensloyal,
- Teamplayer -sowie alleiniges selbständiges arbeiten routiniert.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden