
Brand Experience - Brand Communication
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Hamburg
- Weltweit
- de | en
- 08.08.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Brand Experience und Konzeption
- Strategische Markenkommunikation
- Planung und Umsetzung des Markenerlebnisses
Projekt für: Philips
Event Marketing / Event management, Kommunikationsberatung, Logodesign, Messebau, Projektmanagement - Kommunikation
9/2019 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeptpräsentation der Neumarke capegin
- Unterstützung bei begleitenden Kommunikationsmaßnahmen, wie der Internetauftritt, Mailings und Printprodukte
- Research und Akquise potenzieller Kunden / Dienstleister / Händler
- Einladung der Kontakte zur Veranstaltung
- Veranstaltungsorganisation, Aufbau, Abbau und Betreuung der Gäste vor Ort
Akquise / Kontakt, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.), Marktpotenzialanalyse
4/2017 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Innovative, kreative und zielgerichtete Konzeption und Umsetzung von Markenevents mit dazugehöriger digitaler Markenkommunikation
- Ganzheitliche strategische Kundenberatung und -betreuung
- Budgetplanung und Kostenmanagement
- Führung von Dienstleistern
- Mitarbeiterführung (bis zu 3 Mitarbeitern)
Projekte für: Procter & Gamble, Cosnova, COTY, Die Techniker
Budgetierung, Content Marketing, Design (allg.), Event Marketing / Event management, Kommunikationsstrategie, Kundenberatung, Personalführung, Projektmanagement - Kommunikation, Social Media Marketing
10/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Übergreifende strategische Entwicklung des Eventmarketings – Branding, Zieldefinition, Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, KPI Identifikation, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Projektplanung, Erfolgs-Tracking
- Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Vertrieb und Marketing
- Vorbereitung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen
E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marktforschung / -analyse, Marktkommunikation, Projektmanagement - Benchmarking
1/2015 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Projektplanung und -organisation für nationale und internationale Veranstaltungen
- Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten
- Gestaltung und Umsetzung von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen, wie Mailings, der Internetauftritt und Printprodukte
- Weiterentwicklung und Optimierung von Unternehmensstandards
- Einführung einer Potentialanalyse und Identifikation aussagekräftiger KPIs zur Erfolgskontrolle
- Budgetplanung und -monitoring, Evaluation und Reporting
- Auswahl, Steuerung und Koordination externer Dienstleister
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Marketing (allg.), Marktpotenzialanalyse, Online Marketing (allg.)
7/2013 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Eigenständige Kalkulation, Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Kundenberatung, -betreuung und -akquise
- Personalplanung, -verwaltung, -führung und Recruiting
- Gestaltung und Umsetzung von begleitenden Kommunikationsmaßnahmen, wie der Internetauftritt und Printprodukte
- Identifikation und Steuerung von externen Partnern
Event Marketing / Event management, Kundenberatung, Marketing (allg.), Personalführung
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Über mich
Der rote Faden gehört für mich genauso dazu wie auch die Dramaturgie, die eine Kampagne erst zu einem Erlebnis werden lassen.
Bereits seit 8 Jahren bringe ich Erfahrung im Bereich der Markenerlebnisse, des Community Managements und der Markenkommunikation mit. Die Kombination aus Psychologie, der Markenführung und der Kommunikationsstrategien lassen mein Herz höher schlagen. Lassen Sie mich ihre Markengeschichte mitgestalten.
Weitere Kenntnisse
WordPress sehr gute Kenntnisse
HTML und CSS gute Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden