
Fullstack Developer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Saarland
- auf Anfrage
- de | en
- 30.04.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2019 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungDesign und Entwicklung einer interaktiven Multi-Plattform Virtual Reality Anwendung (Oculus Rift, Windows Mixed Reality).
Eingesetzte QualifikationenC#, Unity3D, Virtual Reality
10/2016 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Weiterentwicklung, Pflege und Optimierung eines hoch konfigurierbaren und skalierbaren Integrierten Managementsystems (IMS)
- Design und Umsetzung eines kundenindividuellen Datenexport-Projekts bei einem Pharmaunternehmen. Inklusive Workshops, Validierungsdokumentation und Support bei der Live-Setzung.
- Design und Umsetzung eines kundenindividuellen SAP-Import-Projekts bei einem Naturkosmetikhersteller. Inklusive Workshops, Validierungsdokumentation und Support bei der Live-Setzung.
- Ansprechpartner für den Support bei technischen Herausforderungen
- Installation und Aktualisierung der Software DHC Vision in Abstimmung mit dem Kunden, sowie Einbindung in die bestehende Systemlandschaft (Active Directory, Single-Sign-On mit Kerberos)
- Mitarbeit am Forschungsprojekt “Digitales Compliance-Management” (digicomp).
Wildfly, C#, C++, Eclipse, Git, Java (allg.), Software engineering / -technik, Microsoft Visual Studio, XML, Java Message Service, Json, Representational State Transfer (REST), XSD (XML Schema Definition)
1/2014 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für Software-Design als Mitglied eines Software-Architektur Teams
- Weiterentwicklung und Pflege eines für die Verteilung von großen Datenmengen auf mobile Endgeräte optimierten Datenbank-Backends in einem Scrum-Team
- Einführung eines Unittest-Frameworks und Implementierung von Unittests für eine Legacy-Codebasis
- Konvertierung einer SOAP-Webservice-Architektur nach REST
- Design, Implementierung und Integration eines Single Sign-On Frameworks
Transport Layer Security, Scrum, .Net Framework (Microsoft), C#, Team Foundation Server, Visual Basic, Microsoft Visual Studio, XML, Java Message Service, SOAP, ASP.NET, Representational State Transfer (REST), XSD (XML Schema Definition)
12/2012 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
- Design und Entwicklung einer mobilen multiplatform Anwendung zur Darstellung von Echtzeit GPS Daten in einer virtuellen 3D-Umgebung
- Analyse, Pflege und Weiterentwicklung einer bestehenden Client-Server Toolchain zur Darstellung und Auswertung von Echtzeit GPS Daten
- Weiterentwicklung und Pflege von Softwareprodukten im Bereich KI-Middleware für Computerspiele/Simulationen (Engine, Tools und UI)
- Kundensupport (Xaitment Kunden)
Microsoft SQL-Server (MS SQL), C#, C++, Python, Software engineering / -technik, Unity3D, Microsoft Visual Studio, XML
9/2007 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben - Softwareentwicklung:
- Design und Entwicklung verschiedener multiplatform Softwareprodukte im Bereich KI-Middleware für Computerspiele/Simulationen (Engine, Tools und UI)
- Integration und Wartung des Sentinel HASP DRM Protection Systems in verschiedene Softwareprodukte
- Forschung und Weiterentwicklung von KI-Technologien
- Entwicklung von KI-Plugins für die Unity3D Engine
Aufgaben – Application Engineer:
- Betreuung von nationalen und internationalen Kunden bei der Integration der Xaitment Middleware Produkte in bestehende Systeme
- Technischer Support von nationalen und internationalen Kunden der Xaitment GmbH während Evaluation und Projekten
- Technische Produktpräsentationen auf Messen (GDC Austin 2010, I/ITSEC Orlando 2010, GDC Köln 2011, GDC San Francisco 2012)
- Technische Produktpräsentationen bei nationalen und internationalen Kunden (u.a. in USA und China)
- 2 Monatige Mitarbeit im Xaitment Inc. Büro in Westlake Village, Kalifornien (2010)
Maschinelles Lernen, Neuronale Netze, Software Design, .Net Framework (Microsoft), C#, C++, Python, Software engineering / -technik, Unity3D, Microsoft Visual Studio, XML
4/2006 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Forschung im Bereich künstliche Intelligenz und Spieleentwicklung (neuronale Netze, genetische Algorithmen)
- Design und Entwicklung von Software Prototypen und Produkten im Bereich KI-Middleware für Computerspiele/Simulationen (Engine, Tools und UI)
Maschinelles Lernen, Neuronale Netze, .Net Framework (Microsoft), C#, C++, Python, Microsoft Visual Studio
7/2004 – 4/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Design und Entwicklung eines Software Prototypen in Visual Basic
- Entwicklung einer Datenbank-Struktur und Realisierung dieser in Microsoft SQL
- Schulung von Mitarbeitern in Visual Basic und SQL Datenbanken
- Aufarbeitung von Wissensfeldern zum Stand der Technik in verschiedenen Forschungsgebieten
Microsoft SQL-Server (MS SQL), Visual Basic, Microsoft Visual Studio
10/2002 – 4/2003
TätigkeitsbeschreibungÜbungsgruppenleiter für die Vorlesung „Programmierung“ am Lehrstuhl für Programmiersysteme, Universität des Saarlandes
Eingesetzte QualifikationenFunktionale Programmierung, Software engineering / -technik, Machine Learning
Ausbildung
Saarbrücken
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden