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Virtuelle Assistenz / Backoffice / Coaching / HR

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  • 16.01.2024

Kurzvorstellung

Über 10 Jahre Erfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten, vor allem im Bereich HR & Office Management. Ich bin ein absolutes Kommunikationstalent, sehr empathisch, kann andere schnell begeistern sowie die passenden Menschen miteinander vernetzten.

Auszug Referenzen (1)

"Ich habe mit S. H. als Head of HR sehr eng kooperiert und sie bei der strategischen HR Ausrichtung aus Sicht des Vertriebs unterstützt."
Head of HR (Festanstellung)
Ray Riley
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

o Aufbau des HR-Bereichs
o Konzeption und Implementierung von Strukturen, Kennzahlen und Tools;
o Business Partner für C-Level;
o Personalbedarfsplanung und Recruiting nationaler und internationaler Mitarbeiter (Active Sourcing);
o Konzeption, Planung und Umsetzung von Organisationsentwicklungs-Maßnahmen (z.B. Trainings und Workshops)
o Entwicklung und Implementierung eines On- und Offboarding Prozesses
o Konzeption und Planung eines Performance-Prozesses (inkl. Feedback und Entwicklungsgesprächen)
o Selbstständige Implementierung der HR-Software Personio 
o Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Bürgerliches Recht, Vertragsrecht, Versicherungen (allg.), Betriebliches Gesundheitsmanagement, MS Office (Anwenderkenntnisse), Lean Startup, Active sourcing, Personalinformationssystem (allg.), Personalmarketing, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Büroorganisation, Datenpflege / -erfassung, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.)

Qualifikationen

  • Coaching
  • Externe Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Kundenberatung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Personalbetreuung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalverwaltung
  • Recruiting
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Office Managerin (Festanstellung)
Regis24 GmbH, Berlin
2/2020 – 9/2021 (1 Jahr, 8 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Beschaffung und Bestellung aller für das Unternehmen notwendiger Ressourcen
- Recherche, Prüfung und Auswahl von Lieferanten
- Organisation, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Firmen-, Team-, und Schulungsevents

Eingesetzte Qualifikationen

Beschaffungsorganisation, Kommunikation (allg.)

Head of HR (Festanstellung)
POSpulse GmbH, Berlin
6/2017 – 6/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

o Aufbau des HR-Bereichs
o Konzeption und Implementierung von Strukturen, Kennzahlen und Tools;
o Business Partner für C-Level;
o Personalbedarfsplanung und Recruiting nationaler und internationaler Mitarbeiter (Active Sourcing);
o Konzeption, Planung und Umsetzung von Organisationsentwicklungs-Maßnahmen (z.B. Trainings und Workshops)
o Entwicklung und Implementierung eines On- und Offboarding Prozesses
o Konzeption und Planung eines Performance-Prozesses (inkl. Feedback und Entwicklungsgesprächen)
o Selbstständige Implementierung der HR-Software Personio 
o Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Bürgerliches Recht, Vertragsrecht, Versicherungen (allg.), Betriebliches Gesundheitsmanagement, MS Office (Anwenderkenntnisse), Lean Startup, Active sourcing, Personalinformationssystem (allg.), Personalmarketing, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Büroorganisation, Datenpflege / -erfassung, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.)

Personalreferentin (Festanstellung)
Pinguin Druck, Berlin
10/2016 – 6/2017 (9 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

o Business Partner für C-Level;
o Recruiting (inkl. Talentmanagement und Vertragsgestaltung), Onboarding, Administration und (Performance) Development;
o Entwicklung und Durchführung von Kommunikationstrainings (Feedback-/ Mitarbeitergespräche);
o Organisation, Planung und Durchführung von Employer Branding Maßnahmen (Karrieremessen, Social-Media-Präsenz, etc.);

Eingesetzte Qualifikationen

Vertragsrecht, MS Office (Anwenderkenntnisse), Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Vertragsmanagement, Kommunikationstraining

Personalreferentin (Festanstellung)
Ferchau Engineering GmbH, Berlin
3/2016 – 8/2016 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

o Entwicklung einer Recruiting Pipeline sowie Active Sourcing im Bereich IT- und Engineering;
o Bewerbermanagement inkl. Auswahl- sowie Vertragsgesprächen;
o Betreuung der Projektmitarbeiter;
o Verantwortlich für 30-40 offene, parallellaufende Kundenprojekte.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Active sourcing, Personalbetreuung, Recruiting, Vertragsmanagement

HR Executive (Festanstellung)
Emarsys, Berlin
6/2014 – 2/2016 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

o Recruiting (inkl.Talentmanagement und Vertragsgestaltung), Onboarding und Administration
o Entwicklung, Planung und Durchführung interner Trainings und Mitarbeiterentwicklungsinitiativen;
o Entwicklung verschiedener Initiativen zur Weiterentwicklung der Unternehmenswerte und -kultur
o Verantwortlich für Employer Branding Maßnahmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, MS Office (Anwenderkenntnisse), Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Recruiting, Vertragsmanagement

Zertifikate

Train-The-Trainer
2019
Business Coach
2018
Kommunikation & Unternehmensführung
2018
Systemischer Coach
2018

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
2013
Regensburg
Bankkauffrau
Ausbildung
2008
München

Weitere Kenntnisse

Life Coaching, Datenpflege, Recruiting, Active Sourcing, Personaladministration, Bewerbermanagement, Zeiterfassung, Urlaubserfassung, Lohnabrechnung, Vertrieb, Kundensupport, Netzwerken, Erst- und Vorgespräche mit Bewerbern/Kunden, Recherchetätigkeiten, Kalender- und Terminmanagement, Emailmanagement, Podcastsupport, Community Management, Betreuung von Gruppencoachings als Co-Coach, Setter, Backoffice, Teilnehmermanagement, Bestellungen, Bestellmanagement, Matching-Gespräche, Stammdatenpflege

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1784
Alter
38
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 09/2006)

Kontaktdaten

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