Softwareentwickler und Gründer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 47057 Duisburg
- Weltweit
- de
- 01.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung und Entwicklung einer mobilen App für technische Dokumentationen mit 3D-Unterstützung in Unity für mehrere Zielplattformen (Android, iOS, Microsoft HoloLens und VR-Brillen).
Eingesetzte QualifikationenAgile Entwicklung, Android, C#, iOS, Projektmanagement (IT), Software Architektur / Modellierung, Unity3D, User Experience (UX)
6/2020 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Entwicklung eines vollumfänglichen, VR-fähigen Modells eines Radioteleskops (CCAT/SOLAT).
- Erarbeitung eines effizienten Workflows zur Integration von CAD Modellen in Echtzeit 3D.
- Optimierung der 3D Modelle für die mobile VR-Brille Oculus Quest.
- Grafische Aufbereitung und Texturierung in Blender und Substance Painter
3D Grafiken, Adobe Illustrator, Blender, Agile Entwicklung, C#, Git, Unity3D, SolidWorks
1/2020 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungWeiterentwicklung eines Angular Dashboards im Frontend, Weiterentwicklung der REST API mit .net Core und Datenbank Interaktion mit Entity Framework Core, Ausarbeitung der User Experience & Usability
Eingesetzte QualifikationenSQL, Entity Framework, Angular, CSS (Cascading Style Sheet)
1/2020 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Umsetzung und Mitgestaltung von Designs sowie Entwicklung von interaktiven Unity Apps zur Darstellung von Marketing Material des Kunden an Messeständen.
Die entwickelten Anwendungen entstanden für eine Vielzahl von Zielgeräten mit unterschiedlichen Anzeigeflächen (Single Screen Desktop App, Triple Screen Desktop App, iPad App). Bei der Entwicklung übernahm meine Firma Aufgaben aus dem Frontend und dem Backend, um bspw. über ein WebSocket verknüpfte Anwendungen umzusetzen.
Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, C#, Git, Node.js, Unity3D, Angular
11/2019 – 11/2019
TätigkeitsbeschreibungKonvertierung und Aufbereitung von 3D CAD Daten eines Radioteleskops in ein vollständig texturiertes Polygonmodell. Darstellung und technisch korrekte Animation des Modells in einer Unity VR Anwendung für die Oculus Quest.
Eingesetzte QualifikationenBlender, C#, Git, Unity3D, Virtual Reality, 3D-CAD, SolidWorks
10/2019 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungKonvertierung und Aufbereitung von 3D CAD Daten einer Reflektor Antenne in ein vollständig texturiertes Polygonmodell. Darstellung und technisch korrekte Animation des Modells in einer Unity Anwendung für die Microsoft HoloLens. Spielerische und interaktive Darstellung der Anlieferung und des Zusammenbaus der Antenne in einem 3D Diorama.
Eingesetzte QualifikationenAdobe Illustrator, Blender, C#, Unity3D, SolidWorks
5/2019 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Entwicklung eines Kompendiums von Anwendungen im Frontend zur Steuerung, Anzeige von Werbematerial und Interaktion mit Besuchern auf einer mobilen Ausstellung (Volvo Car Forum / Roadshow). Meine Firma hat alle Anwendungen zur Darstellung und Steuerung im Frontend erstellt. Dies umfasst sowohl umfangreiche Medienplayer als auch digitale Preisschilder für die ausgestellten Fahrzeuge und eine Tablet Steuerungs-App für die gesamte Veranstaltung.
Eingesetzte QualifikationenAdobe Illustrator, Adobe Photoshop, SCRUM, C#, Git, Node.js, Unity3D, Angular
Ausbildung
Duisburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden