freiberufler Top Social Media Expertin auf freelance.de

Top Social Media Expertin

offline
  • 120€/Stunde
  • 20355 Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 24.08.2020

Kurzvorstellung

Seit 10 Jahren unterstütze ich Unternehmen und Agenturen beim Aufbau ihrer Social Media Auftritte u.a Daniel Swarovski AG, Parfümerie Douglas, WPP/ MEDIACOM aber auch KMU und Startups.

Qualifikationen

  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Marketing Freelance Projekte
Divers, Hamburg
3/2018 – offen (6 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Grosse und kleine Social Media Projekte für namhafte Kunden aller Branchen im Bereich Content Kreation, Redaktionsplanung, Instagram + facebook Advertising, Account Aufbau etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Social Media Managerin (Festanstellung)
Daniel Swarovski, Zurich
3/2015 – 3/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Globaler Social Media Rollout

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Social Media Managerin (Festanstellung)
Parfümerie Douglas, Köln
2/2012 – 5/2014 (2 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Management Instagram, Facebook, Pinterest

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Ausbildung

International Business
Master of Arts
2009
Köln

Über mich

In den vergangenen 10 Jahren habe ich als Social Media Managerin in internationalen Unternehmen und Agenturen gearbeitet. Von 2010 bis 2013 habe ich die Social Media Auftritte der Parfümerie Douglas in der DACH‑Region betreut. Für Douglas habe ich eine 1‑Million‑Follower starke Facebook‑Community aufgebaut.

2014 bin ich zur Daniel Swarovski AG in die Schweiz gewechselt und habe dort die globalen Social Media Prozesse der Jewellery‑Marke in den 20 Ländermärkten verantwortet. Zuletzt setze ich meine gesammelte Erfahrung als Head of Content Strategy für die Kunden der MEDIACOM Schweiz ein.

Seit 2019 unterstütze ich Unternehmen und Agenturen beim erfolgreichen Auf- und Ausbau Ihrer Social Media Kanäle.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
907
Alter
42
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 02/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden