freiberufler Diplom-Ingenieur Maschinenbau auf freelance.de

Diplom-Ingenieur Maschinenbau

offline
  • auf Anfrage
  • 32049 Herford
  • Umkreis (bis 200 km)
  • tr  |  de  |  en
  • 30.11.2023

Kurzvorstellung

Im Jahr 2018 habe ich an der Universität Paderborn einen Master-Studiengang im Bereich Maschinenbau mit der Spezialisierung Werkstoffeigenschaften und -simulation erfolgreich absolviert.

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • CimatronE
  • Computer-aided manufacturing (CAM)
  • Formenbau
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • SolidWorks
  • Spritzgießen / Spritzgussverfahren
  • Werkzeugmaschinen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstruktionsingenieur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, istanbul
7/2006 – 8/2011 (5 Jahre, 2 Monate)
Werkzeugbau Herstellen
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

CAD-Konstruktion
CAM-Konstruktion
CNC-Programierung

Eingesetzte Qualifikationen

Computer-aided manufacturing (CAM), CAD (computer-aided design), CimatronE

Zertifikate

Cimatron Zertifikat
2005

Ausbildung

Maschinenbau
Master
2018
Paderborn

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufbauend auf meiner Berufserfahrung als Konstruktionsingenieur und Qualitätsverantwortlicher in einem Zuliefererbetrieb für die Automobilindustrie habe ich mich für ein Masterstudium und den Umzug von Istanbul nach Deutschland entschieden.

Im letzten Jahr habe ich an der Universität Paderborn einen Master-Studiengang im Bereich Maschinenbau mit der Spezialisierung Werkstoffeigenschaften und -simulation erfolgreich absolviert. Meine Masterarbeit thematisierte die Gegenüberstellung von traditionellen Verfahren und 3D Druck im Bereich von DMRC. Derzeit arbeite ich in der Montageabteilung von Diebold Nixdorf und bewerbe mich auf fachspezifische Beschäftigungen als Maschinenbauingenieur.

Vor meinem Studium war ich 5 Jahre lang in der Spritzgießform Industrie als Ingenieur tätig. Während meiner Anstellung habe ich mehr als sechzig verschiedene Spritzgießformen und auch Aluminiumformen hergestellt. In Cimatron arbeitete und spezialisierte ich mich in unterschiedlichen Bereichen wie der Werkzeugkonstruktion, der NC-Programmierung, den Elektroden, sowie der Zeichnung und Formtrennung. Die Leitung der Werkzeugkonstruktion und der Werkzeugbauherstellung lag in meiner Verantwortung.

Außerdem konnte ich viel Erfahrung mit CNC-Maschinen und CNC-3-Achsen-Fräsen, CNC-Drahterodieren und CNC-Senkerodieren sammeln. Dabei hatte ich die Verantwortung Entscheidungen über alle NC-Bearbeitungsstrategien zu treffen.

Das System der Cimatron GmbH habe ich während meines Praktikums bei dem Cimatron und Solidworks Distributor TEKYAZ A.Ş. kennengelernt. Zudem verfüge ich über sehr gute CAD-Kenntnisse und besitze ein Cimatron-Zertifikat, dass in den Anlagen beigefügt ist.

Als Konstrukteur mit meiner bisherigen Erfahrung bin ich mir sicher, dass Sie zur Stärkung Ihres Unternehmens beitragen werden. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Übrigens habe Ich Partnerfirma in der Türkei. Wir sind Ihr Lösungspartner im Formenbau.
Wir können den Preis für Ihre Formen festlegen.

Weitere Kenntnisse

Cimatron Werkzeug Konstruktion CAD-CAM

Persönliche Daten

Sprache
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
702
Alter
39
Berufserfahrung
17 Jahre und 9 Monate (seit 07/2006)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden