freiberufler Business Development / Consultant / strategisches Businessnetzwerken / Vertrieb auf freelance.de

Business Development / Consultant / strategisches Businessnetzwerken / Vertrieb

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 83209 Prien am Chiemsee
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  es
  • 07.04.2024

Kurzvorstellung

Senior Business Developer für verschiedenste Projekte (Weiterbildung, Vertrieb im DACH Raum)
Operative Firmenleitung
Strategisches Business Netzwerken/Mittelstandsbotschafterin
Vertriebsexpertin
Dozentin für strategisches Business Netzwerken

Qualifikationen

  • Business-to-business (B2B)
  • Business Development
  • Event Marketing / Event management
  • Kommunikationsstrategie
  • Kundenberatung
  • Netzwerken
  • Personalbetreuung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozentin IHK zertifizierter online Lehrgang Networking
the key academy GmbH Berlin, Berlin
8/2023 – 10/2023 (3 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen der Erstellung eines Online-Video Lehrgangs (IHK zertifiziert) zum Thema Networking war ich über 4 Monate, gemeinsam mit 2 Geschäftspartnerinnen für das kreiern des Contents/Aufsetzen des Storyboards sowie 2 Drehtage vor Ort in Berlin als Dozentin tätig.

@Collaborationstool Asana:
Storyboard erstellen - einzelne Module/Lektionen erfassen und mit Schulungscontent (inkl. Bildmaterial, Tabellen, Fragebögen, Zusatzmaterial) erstellen und einpflegen
2-3 x wöchentliche Abstimmung mit dem Filmteam sowie Anpassungen/Ergänzungen umzusetzen und in Asana festhalten

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsstrategie, Texter, Unternehmenskommunikation, Business-to-business (B2B), Kommunikations-Konzepte, Social Media Marketing, Training - Gesprächsverhalten

Senior Business Developerin (Festanstellung)
Anbieter f. Coachings, Trainings & Placements DACH, remote
5/2023 – 10/2023 (6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

In enger Zusammenarbeit mit CEO, CFO und CDO sowie den Geschäftsführenden der Gruppenfirmen war ich für den Aufbau und die kontinuierliche Verbesserung und Führung zentraler Services (aufgeteilt in einzelne Transformationsteams) verantwortlich. Ziel meines Auftrags war die strategische Neuausrichtung für nachhaltige finanzielle Wachstums- und Umsatzsteigerung in klassische und digitale Geschäftsmodelle umzusetzen.

Leitung/Moderation von agilen Arbeitsorganisation
Verantwortlich für die Erstellung strategischer Dokumente
Analyse von Daten (z.B. Marktanalysen)
Aufbereiten von Dokumentationen und Präsentationen für die Gesamtgruppe, den Beirat und weitere Stakeholder

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), MS Office (Anwenderkenntnisse), Transformation Management, Teamentwicklung, Kanban, Projektleitung / Teamleitung

Recruiting und Onboarding von Maklern und Bauträgern
newLevel Immobilien GmbH ·, remote
3/2023 – offen (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als externe Recruiterin und professionelle Businessnetzwerkerin identifiziere ich sowohl durch klassische Recherche/Marktforschung als auch durch strategische Businessnetzwerken potenzielle Makler und Bauträger.

Ansprache und Akquise: Direkte Ansprache von potenziellen Kandidaten über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und soziale Medien.
Screening und Auswahl: Führung der Erstgespräche mit abschließender Bewertung und Weiterleitung an die Geschäftsleitung für weitere Gespräche und Onboardingprozesse

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme (allg.), Recruiting, Akquise / Kontakt, Immobilien (allg.)

Operative Firmenleitung/Business Angel - Unternehmensgründung (Inklusionsbetrieb)
Unique gGmbH by Gregor Jell, remote
11/2022 – offen (1 Jahr, 6 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als operative Firmenleitung war ich verantwortlich für den Auf- und Ausbau eines Inklusionsunternehmens für manuelle Fertigung. Ziel war es, innerhalb weniger Monate die ersten Auftraggeber und Investoren onzuboarden sowie kontinuierliches Wachstum mit weiteren zu steuern

Proof of Concept in enger Zusammenarbeit mit dem Inhaber kreiern
Erstellung des Business- & Finanzplan sowie Marketingplan
Pitches für potentielle Investoren und Auftraggeber verfassen und präsentieren
strategisches Netzwerken mit Investoren, Auftraggebernetzwerke und Presse
online/offline - Vertrieb & strategisches Businessnetzwerken

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Investors-Relations, Proof of Concept (POC), Business Analyse, Business Development, Pressearbeit, Markteintrittsstrategien, Sponsoring, Vertrieb (allg.)

Business Development für Designinstitut
Designinstitut food & beverage, remote
11/2021 – 6/2022 (8 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Mein 6 monatiger Auftrag beeinhaltete Kooperationspartner und Auftraggeber zu finden mit dem Fokus eines professionellen Erstgesprächs und daraus angestrebter Geschäftsanbahnung.

Recherche - Akquise (cold/warm) - Terminierung und Moderation mit potentiellen geeigneten Kooperationspartnern & Auftraggebern
strategisches Businessnetzwerken & Vertrieb - on-/offline - um geeignete Kooperationspartner und Auftraggeber onzuboarden
Suche nach Nischenunternehmen und OEM Partner

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Kooperationen, Kommunikationsstrategie, Markteintrittsstrategien, Marktforschung / -analyse, Akquise / Kontakt

Mittelstandsbotschafterin
Der Mittelstand - BVMW e.V. ·, remote
5/2016 – 3/2023 (6 Jahre, 11 Monate)
internat. Mittelstandsverband
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mittelstandsbotschafterin war ich stets bestrebt, Menschen, Ideen und Strategien miteinander zu verbinden. Markt- und Unternehmens-Situationen zu reflektieren und UnternehmerInnen zielgerichtet miteinander zu vernetzen. National - International - Nachhaltig. Netzwerken im Sinne von #connectingtogrow.

Unterstützung im Rahmen des strategischen Netzwerkens, die für das Unternehmen relevanten Informationen, Stakeholder, Technologien und Entwicklungen zu finden - kombinieren - validieren und so Möglichkeiten für Kooperationen & strategische Allianzen zu schaffen.

Strategisches Business Netzwerken für die Vernetzung von mittelständischen Unternehmen untereinander sowie mit Wirtschaft und Politik

Organisieren von Delegationsreisen sowie regionales Veranstaltungsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Akquise / Kontakt, Außenwirtschaftsberatung, Business-to-business (B2B), Business Development, Event Marketing / Event management, Kommunikationsstrategie, Kooperationen

Projektleiterin/Accountmanagerin (Festanstellung)
meiller GHP GmbH, Schwandorf
12/2007 – 10/2014 (6 Jahre, 11 Monate)
Digitaldienstleistung
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Ihr nächster Karriereschritt führte sie zurück in die Heimat, wo sie für einen am Markt größten Dialogmarketinganbieter 7 Jahre als Projektleiterin für Kampagnenmanagement, Changemanagement & Kundenbetreuung verantwortlich war. Ihre Hauptkunden waren Porsche, Douglas, Swarowski, Prepaid, und weitere strategisch wichtige Großkunden.
Projektleitung und Kampagnenmanagement
Changemanagement
Kundenbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Change Management, Kundenberatung

Zertifikate

div. Vertriebstrainings
div. Trainer
2023
Train the champs
Bildungswerk Bayern
2010

Über mich

Man sagt, C. K. ist eine kreative und erfahrene Netzwerkstrategin - mit einer vielseitigen Vita und einer bemerkenswerten beruflichen Weiterentwicklung…

C.s Talente und Fähigkeiten, berufliche Co-Kreationen/Kooperationen als professionelle und erfahrene Netzwerkerin aufzuspüren, zu analysieren und zu strategisieren sind außergewöhnlich. Ihre nationale und internationale Erfahrung (u. a. als Mittelstandsbotschafterin) und branchenübergreifende Expertise ermöglichen es ihr, sich schnell in unterschiedlichste Projekte einzuarbeiten und so einen Gesamtüberblick zu erlangen. Ihre erfrischende Art und ihr Enthusiasmus sind ansteckend und helfen ihr dabei Türen mit Leichtigkeit und Freude zu öffnen.

2015 startete sie als Business Angel und Professional Netzwerkerin ihre Reise ins Unternehmertum mit ihrem eigenen Unternehmen C.K. – Business Angel & C.sulting.

2020 gründete sie als Co-founder die.netzwerk.akademie mit Standorten Düsseldorf/Bremen/Regensburg.

C. K. als Founder und Co-Founder diverser Firmen als auch als geschätzte Kooperationspartnerin von NetYOUcation und Unique gGmbH ist auf strategisches Business-Netzwerken, Business Development und operative Umsetzung von nachhaltigen Kooperationspartnerschaften spezialisiert. In diesem Bereich unterstützt sie branchenübergreifend Unternehmen dabei, passende Kooperations- und Netzwerkpartner zu finden und erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen.

Mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit und ihrer Fähigkeit, Menschen zu verbinden im Sinne von #C.nectingtogrow, ist C. K. eine stets wertgeschätzte Professional für Unternehmen, die nach innovativen und nachhaltigen Kooperations- und Netzwerkmöglichkeiten suchen - auch gerne als #rentanetworker.

C.´s Karriere begann ursprünglich 2005 als Projektleiterin/Accountmanagerin bei einem international agierendem Unternehmen in der Lichtmikroskopie, wo sie für das nationale/internationale Eventmanagement sowie internationale Markt- und Wettbewerbsanalysen als auch Personalbetreuung verantwortlich war. Auch leitete sie mit einem Team gemeinsam den Aufbau des Vertriebsbüros in Barcelona.

Ihr nächster Karriereschritt führte sie zurück in die Heimat, wo sie für einen am Markt größten Dialogmarketinganbieter 7 Jahre als Projektleiterin für Kampagnenmanagement, Changemanagement & Kundenbetreuung verantwortlich war. Ihre Hauptkunden waren Porsche, Douglas, Swarowski, Prepaid, und weitere strategisch wichtige Großkunden.

C. hatte den Mut, als Erste in ihrer Familie zu studieren und eine Karriere aus eigener Kraft heraus aufzubauen - ohne Netzwerke.

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement
Konzeptentwicklung
Kundenakquise
Kundenbetreuung
Workshops
Moderation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
108
Alter
51
Berufserfahrung
33 Jahre und 7 Monate (seit 09/1990)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden