Berater: Gefahrgut, Betriebswirtschaft, Prozesse, ERP-Systeme, MS-Office
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 79576 Weil am Rhein
- DACH-Region
- ru | de | en
- 20.09.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungAlle anfallenden Tätigkeiten, die für den Gefahrgutbeauftragten gem. GBV festgelegt sind. Weitere Aufgaben wurden bislang nicht gestellt.
Eingesetzte QualifikationenGefahrstoffmanagment
2/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Alle anfallenden Tätigkeiten, die für den Gefahrgutbeauftragten gem. GBV festgelegt sind
- Komplette Neuauflage des Alarm- und Gefahrenabwehrplans
- Sicherheitsmanagement
Gefahrstoffmanagment, Sicherheitsmanagement
1/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Eigenständige Definition und Ausarbeitung eines vollständigen Lastenhefts
- Eigenständige Definition und Ausarbeitung der Schnittstellen in der Zusammenarbeit mit den Kunden (95% EDIFACT)
- Ist- und Sollanalyse der Prozesse in einer engen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und deren Berücksichtigung im Lastenheft
- Auswahl der Lieferanten, Führen der Gespräche sowie Reduktion der Liste auf einen Softwareanbieter-
Systemeinführungsunterstützung
9/2016 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau / Weiterentwicklung des Controllings und Reportings
- Einführung und Pflege der KPI's
- Budgetierung / Forecasts
- Prozess-/Ablaufanalyse sowie -optimierung
- Mittelfristplanung
Controlling, Prozessberatung
5/2015 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Operatives Controlling
- Tägliches / monatliches Reporting
- Budgetierung / Forecasting
- Adhoc-Analysen
- Projekte
- Produktionskontrolling
Budgetierung, Controlling, Kostenrechnung
5/2012 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau und Weiterentwicklung des Controllings
- Kostencontrolling
- Kennzahlenauswertung, Investitionsrechnung
- Margenkontrollen und -analysen
- Prozessanalyse und -optimierung der Kreditorenbuchhaltung
- Operative Mitwirkung bei Kreditorenbuchhaltun
- Prozessanalyse und -optimierung im Hauptlager
Controlling, Investitionsrechnung, Kostenrechnung, Kreditorenbuchhaltung, Prozessmanagement
10/2008 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Praktischer Teil des Studiums in einem Fertigunsunternehmen
- Mitwirkung beim Jahresabschluss (z.B. Erstellung des Anlagenspiegels)
- Bachelorarbeit als Entscheidungsvorbereitung für die „Make-orBuy“-Fragestellung
- Mitarbeit bei internem Reporting
- Mitarbeit an einer Neueinführung eines neuen ERP-Systems (proAlpha) inkl. Einarbeitung in den Bereich des Vertriebsinnendienstes; anschließende Schulung des Vertriebsinnendienstes
- Projektarbeiten über Themen wie z.B. „Analyse des Auftragsabwicklungsprozesses“ und „Implementierung des Konsignationslagers“
Controlling, Investitionsrechnung, Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), Reporting, proALPHA, Make-or-Buy
Zertifikate
Ausbildung
Lörrach
Weitere Kenntnisse
- Gefahrgutbeauftragter gem. GBV (ADR/RID/ADN/IMDG)
- Ausbildereignungsprüfung nach AEVO
Persönliche Daten
- Russisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Ukrainisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden