
IT Allrounder
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- 17.04.2025
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"M. hat als 1st und 2nd Level Supporter im Windows Umfeld gearbeitet."
8/2021 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungEverything in IT from A to Z
Eingesetzte QualifikationenAmazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Netzwerk-Sicherheit
"Supper Nice Man"
9/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Bearbeiten von Störungen von Anwendern via Ticketsystem
-Remotesupport(Microsoft Remote Desktop)
-Hardwaresupport(Bestellung von Hardware)
-IT-Support (Allgemein) für Windows 7 & Windows 10
-Profi in SCCM (z.B.Zuweisung von Software)
-Active Directory ( Benutzer- & Computerkonten Verwaltung)
-Telefonischer Support, Email Support, Remote Support
-Austausch & Konfigurieren von Switch via Putty, (z.B. VPN o. Stack)
Adobe Creative Cloud, WordPress, E-Commerce
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – 2/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- IT Architecture Azure Kubernetes Cluster Dns Firewall -Agile Scrum Project Management
-relations with suppliers
-Devops BMW Azure Cloud Room Tools
(Jenkins Sonar Github Bitbukets Terraform) -Fortify SSC
-Contrast Application Security Testing (AST)
-Apache Maven
-Cplace framework with No Code Low und Pro Code -Infrastructure as Code
-Test,Int,Prod Enviroment- IT Architecture Azure Kubernetes Cluster Dns Firewall -Agile Scrum Project Management -relations with suppliers -Devops BMW Azure Cloud Room Tools (Jenkins Sonar Github Bitbukets Terraform) -Fortify SSC -Contrast Application Security Testing (AST) -Apache Maven -Cplace framework with No Code Low und Pro Code -Infrastructure as Code -Test,Int,Prod Enviroment
Skills: Software as a Service (SaaS) · Linux · Cybersecurity · Strategic Planning · Project Management · IT-Infrastruktur · Englisch
DevOps (allg.), Informatik, Netzwerktechnik
8/2021 – 2/2022
TätigkeitsbeschreibungEverything in IT from A to Z
Eingesetzte QualifikationenAmazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Netzwerk-Sicherheit
2/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Administration von Windows Server 2003 – 2019
• Planung und Umsetzung Virtualisierungskonzepte: Hyper-V / Hyper-V Replica / Hyper-Converged / vmWare ESXi / DELL EMC Storage / Hochverfügbarkeitslösungen
• Administration & Support von Microsoft Exchange sowie Office365
• Installation, Verwaltung und Migration von Active Directory, Gruppenrichtlinien, Read Only Domain Controller, Fileserver, Terminalserver, Printserver, DNS-Server, Hyper-V Cluster mit Storagemanagement,DHCP, Microsoft Deployment Toolkit Server (MDT)
• 3rd und 2nd - Level Support (Ticketbearbeitung)
• Client Management inkl. Migration Client Computern & von Windows XP auf Windows 7 und Migration von Windows 7 auf Windows 10 inkl. Domänenumzug
• Bereitstellung allgemeiner Desktops und Applikationen mit Citrix XenAPP
• Administration und Überwachung der Citrix System- und Serverlandschaft
• IT-Security Firewall Sophos & Fortigate und Kaspersky Security Center
• Konzeptionierung und Weiterentwicklung des zentralen und dezentralen Backup Managements und Umsetzung von Recovery Prozessen
• Administration der Mobile Device Management Lösung Filewave / Absolut (iPhone / iPad / Android)
Installation und Konfiguration von verschiedenen IT-Security Modulen:
Firewall-Konzepten, DMZ, Access-Listen und Security Policy erstellen und verwalten, Anpassung an neue Anforderungen
• Paket Filter und Application Level Gateway (Layer 3 bis 7 OSI Model), NAT, Intrusion Detection und Antispoofing, Security Proxy (HTTP(s), Email, Telnet, FTP)
• LoadBalancing
• Client-Authentisierung für HTTP, Telnet, FTP. Verschlüsselte Verbindung mit SSL
• Administration der Datev Software (ERP System)
Eingesetzte Qualifikationen
Demilitarized Zone (DMZ), Sophos Firewalls, Windows 10, Windows Server (allg.), Active Directory, Serveradministration (allg.), SAN / NAS, Netzwerkadministration (allg.), Hyper-V, Virtualisierung (Allg.), Vmware (allg.), XenApp (Citrix)
Windows Server (allg.), Systemadministration (allg.), Cisco (allg.), Netzwerkadministration (allg.)
9/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Bearbeiten von Störungen von Anwendern via Ticketsystem
-Remotesupport(Microsoft Remote Desktop)
-Hardwaresupport(Bestellung von Hardware)
-IT-Support (Allgemein) für Windows 7 & Windows 10
-Profi in SCCM (z.B.Zuweisung von Software)
-Active Directory ( Benutzer- & Computerkonten Verwaltung)
-Telefonischer Support, Email Support, Remote Support
-Austausch & Konfigurieren von Switch via Putty, (z.B. VPN o. Stack)
Adobe Creative Cloud, WordPress, E-Commerce
Zertifikate
Androide Google USA
Ausbildung
Lübeck
Lübeck
Saarland
Saarbrücken
Syria University
Syria
Über mich
Persönliche Daten
- Arabisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
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- Schweiz
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