freiberufler Coach & Trainer auf freelance.de

Coach & Trainer

offline
  • 80‐200€/Stunde
  • 90419 Nürnberg
  • National
  • de  |  en  |  it
  • 01.02.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Coach und Trainer. Daneben bin ich Hochschuldozent (TH Nürnberg, FAU Erlangen-Nürnberg, USC Los Angeles) und Autor (u.a. "Impropreneurship" bei Springer Gabler).
Ich habe eine ICF-zertifizizierte Coaching-Ausbildung abgeschlossen.

Qualifikationen

  • Berufs- / Karriereberatung
  • Business Model Innovation
  • Finanzberatung
  • Führungstraining
  • Gründungsberatung
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationstraining
  • Kreativitätstraining
  • Projektmanagementberatung
  • Rhetoriktraining
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Schulung / Training (IT)
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trainer
EinfachStimmig, Nürnberg
3/2018 – offen (6 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Trainings-Kooperationspartner, Einsatz bei verschiedenen Unternehmenskunden, insb. in der IT-Branche

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Unternehmer-Coaching

Berater und Trainer
BayernInnovativ GmbH, Bayern
7/2017 – offen (6 Jahre, 9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Coaching und Training für die Kultur- und Kreativwirtschaft

Eingesetzte Qualifikationen

Gründungsberatung, Unternehmensberatung, Führungstraining, Rhetoriktraining

Coach
four-quarters EXIST GmbH, Nürnberg
11/2013 – offen (10 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gründungs- und Unternehmercoaching als Kooperationspartner für zahlreiche Kunden auf Deutsch und Englisch

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, Projektmanagementberatung, Gründungsberatung, Unternehmensberatung, Kommunikationsberatung, Berufs- / Karriereberatung, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen, Unternehmer-Coaching

Ausbildung

Coach (ICF)
Ausbildung
2020
München
Betriebswirtschaftslehre
Diplom-Kaufmann (univ.)
2007
Nürnberg

Über mich

F. S. ist Coach, Trainer und Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Existenzgründung. Er hat lange Geschäftsmodellentwicklung an der TH Nürnberg gelehrt, ist Gastdozent für Business Communication an der USC Marshall School of Business in Los Angeles und Dozent für Improtheater an der FAU Erlangen-Nürnberg.. Seit über 7 Jahren spielt er in Deutschlands drittältester Impro-Gruppe. In seinen Trainings benutzt er Methoden aus Improtheater und Entrepreneurship. Er ist aktiv in diversen Startups involviert, z.B. aus dem Bereich Chatbot-Kommunikation.

Weitere Kenntnisse

Durch meine langjährigen Tätigkeiten als Geschäftsführer, Coach, Improtheater-Schauspieler und Gründungsberater habe ich meine Schwerpunkte auf Entrepreneurship, Improvisation und Kommunikation gelegt.
Meine Erfahrungen habe ich durch eine Coaching-Ausbildung bei der Bossert-Eidenschink-Academy abgerundet, einem der besten ICF-zertifiziertem Ausbildungsinstitute Deutschlands.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
863
Alter
44
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 09/2007)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden