freiberufler Grafik-Design vom Feinsten auf freelance.de

Grafik-Design vom Feinsten

offline
  • 70‐90€/Stunde
  • 40217 Düsseldorf
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  pl
  • 17.06.2020

Kurzvorstellung

Düsseldorfer Grafik-Designer und selbsternanntes Multitalent.
Jahrelange Erfahrung in der Design- und Werbebranche mit großer Bandbreite an Fähigkeiten

PRINT // BILDBEARBEITUNG // 3D

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Bildbearbeitung
  • Blender
  • Cinema 4D
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

3D Visualisierung
Hoffmann Messebau, Düsseldorf
3/2017 – offen (7 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Visualisierung von Messeständen für den Endkunden mittels 3D Software (Cinema 4D & Blender)

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Blender, Cinema 4D

Grafik-Designer
Club Schickimicki, Düsseldorf
8/2012 – offen (11 Jahre, 8 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

8/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung von Flyern, Postern und anderem Promomaterial

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Grafik-Designer
Hörgeräte Aumann GmbH, Düsseldorf
5/2012 – offen (11 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Corporate Design und Gestaltung von Promomaterialien wie Flyer, Anzeigen, Broschüren, Poster.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.)

Art Director (Festanstellung)
kvell Marketing GmbH, Düsseldorf
11/2010 – 10/2016 (6 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Das komplette grafische Paket.

Bildretusche, Freistellen, Farbkorrekturen, oder komplizierte Composings.

Corporate Design und Layoutarbeit. Den gesamten Weg bis hin zur Reinzeichnung und finalen Druckdatei.

3D Visualisierungen von Produkten und Messeständen.

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Grafiker
UndBitte Entertainment GmbH, Köln
10/2006 – 7/2008 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2006 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Grafische Arbeiten in der Postproduktion zu verschiedenen Sendungen wie z.b. Quiz Taxi und Mitbewohner gesucht.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Adobe After Effects, Mediengestaltung

Ausbildung

Gestaltungstechnischer Assistent
Ausbildung
2002
Mettmann

Über mich

Hi,

mein Name ist N. B. und ich bin freier Grafik-Designer aus Düsseldorf.

Ich bringe über 15 Jahre Erfahrung aus fester und freier Position mit und habe mir in der Zeit eine große Bandbreite an Fähigkeiten angeeignet.

Ich bin von Grund auf entspannt und neugierig, kann mit Stress sehr gut umgehen, so dass mich selten etwas aus der Ruhe bringt.

Von klassischem Layout und Corporate Design über Bildbearbeitung bis hin zu komplexen Grafiken und 3D Modellen ist alles möglich :)

Meine Hauptschwerpunkte sind:

BILDBEARBEITUNG:
Seit meiner Ausbildung zum GTA vor ca. 20 Jahren, habe ich Photoshop nicht mehr aus der Hand gelegt und nutze es bis heute fast täglich. Nichts ist unmöglich. Bildretusche, Freistellen, Farbkorrekturen, oder komplizierte Composings. Alles was man mit Photoshop machen kann, habe ich schon gemacht.

PRINT: Heißt, alles was man drucken kann, kann ich konzipieren, gestalten und zu einer Druckdatei verarbeiten. Vom Corporate Design bis hin zur finalen Reinzeichnung.

3D: In den letzten Jahren habe ich mein Repertoire durch das lernen von 3D Programmen (Cinema 4D & Blender) erweitert. Das eröffnete mir und meinen Kunden neue ungeahnte Möglichkeiten was Gestaltung und Visualisierung angeht. Das nutze ich heute hauptsächlich für die Visualisierung von Produkten oder Messeständen.

Ich bin mir sicher, ich wäre der richtige, um Sie bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen.

Wenn Sie sich lieber meine Fähigkeiten anschauen wollen, anstatt nur zu lesen, besuchen Sie mich gerne auf -Hyperlink entfernt- :)

Weitere Kenntnisse

Photoshop, Illustrator, InDesign, Cinema 4D, Blender, Premiere Pro, After Effects

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Polnisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
906
Alter
43
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 12/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden