
Anwendungsbetreuer
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- 1 Referenz
- 50‐80€/Stunde
- 14052 Berlin
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- de
- 24.01.2025
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr S. war für uns in einem Projekt über 15 Monate im IT 2nd Level Support tätig. Die Zusammenarbeit war erfolgreich und angenehm."
8/2014 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
1. IT-Support von Kunden-Lernportalen (EnTraS)
2. Ticketbearbeitung von Störungsmeldungen
3. Customizing Lernportale
4. Patches und Updates testen
Server Administration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Virtualisierung (Allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2023 – 4/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Benutzersupport und Beratung (Telefon, Mail)
Ticketbearbeitung (Incidents und Requests)
Prüfen von Berechtigungen, Bestellungen, Aufträgen und Identitäten mit One Identitiy Manager und Webshop
Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS), One Identity Manager
5/2023 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
UHD (Telefon, Mail) und Ticketbearbeitung
Verwaltung Benutzer und Client-Rechner
IT-Support (remote, vor Ort) interne Benutzer
Windows 10, Windows Server 2016
11/2022 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Troubleshooting Incidents und Service Requests von Kundenanfragen per Email und Telefon
- Administration DeskPro (Tickets), Active Directory und Microsoft 365 Admin Center
- Monitoring Kunden-IT-Infrastruktur (PRTG Network Monitor)
- Wareneingang, Einrichtung und Versand von IT-Geräten (PCs, Notebooks, Router, etc.)
Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows Server 2008, Windows Server 2012, Windows Server 2016, Active Directory, 1st Level Support / UHD, Netzwerkmanagement, Installation / Montage / Wartung (allg.)
2/2022 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Ticket-/Callbearbeitung von User-Incidents/- Requests nach ITIL in Remote-Desktop-, Citrix- und Azure Virtual Desktop-Umgebung
• Fehleranalyse und -behebung in Office 365-Anwendungen (z. B. MS-Exchange, Outlook, Teams etc.) mit Active Directory, Confluence etc.
• Netzwerk-Support (VPN, Netzlaufwerke etc.)
ITIL, Microsoft Office 365, VDI (Virtual Desktop Infrastructure)
7/2016 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibung
1. Ticketbearbeitung (Salesforce)
2. Webmeetings mit Kunden zur Störungsbehebung
3. Customizing Cumulus-Installationen der Kunden
4. Fehlerreproduktion auf lokalen Testplattformen
5. Troubleshooting Kundensysteme
Betriebssysteme, IT-Support (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Server Administration
8/2014 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
1. IT-Support von Kunden-Lernportalen (EnTraS)
2. Ticketbearbeitung von Störungsmeldungen
3. Customizing Lernportale
4. Patches und Updates testen
Server Administration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Virtualisierung (Allg.)
4/2011 – 2/2013
Tätigkeitsbeschreibung
1. Aufbau und Konfiguration von PCs und Laptops
2. IT-Administration Server, Netzwerk, DB etc.
3. Installation und Konfiguration von Filesharing-App
4. Websites und Website-Analysen erstellen
5. Fehlerbereinigung Applikationen (PHP)
Betriebssysteme, Server Administration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.)
3/2009 – 8/2009
Tätigkeitsbeschreibung
1. SEO-Optimierung der Klinik-Website (Typo3)
2. Erstellung Reporting Server-Logfiles
3. Einrichtung Webtracking der Klinik-Website
4. Datenbank-Backups der Klinik-Website erstellen
5. Programmierung individueller Standort-Websites
IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.)
Zertifikate
Microsoft
Microsoft
Ausbildung
Berlin
Berlin
Über mich
Weitere Kenntnisse
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- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
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