freiberufler Network Engineer auf freelance.de

Network Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 70186 Stuttgart
  • Weltweit
  • ur  |  de  |  en
  • 11.01.2021

Kurzvorstellung

Schwerpunkte liegen im Bereich Routing, Switching und Datacenter-Infrastrukturen, selbstständige erfolgreiche technische Implementierung und Dokumentation von Netzwerklösungen und Securityeinrichtungen zu seinen aktuellen Aufgaben.

Qualifikationen

  • Check Point (allg.)
  • Cisco (allg.)
  • Cisco CCNA-Zertifizierung
  • Huawei
  • IT Network
  • IT Sicherheit (allg.)
  • NAC

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technische Planung Netzwerk und IT-Security (Festanstellung)
Stuttgarter Versicherung, Stuttgart
1/2018 – 6/2020 (2 Jahre, 6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

 Planung, technische Konzeptionierung und Roll-out der LAN-
Erneuerung

 Planung und Aufbau einer unternehmensweiten NAC-Lösung
802.1X auf Basis von Packetfence
 Koordination der 2 ́nd Supports mit den Herstellern
 Umsetzung von technischen Changes

Eingesetzte Qualifikationen

Netzwerk-Sicherheit

Ausbildung

Information Technology
Master
2018
University of Stuttgart
Computer Engineering
Bachelor
2014
COMSATS Institute of Information Technology

Über mich

Trotz meines geringen Alters arbeitete ich bereits in vielen komplexen IT-Netzwerk und IT- Securityprojekten in der technischen Planung und in der praktischen Umsetzung. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Routing, Switching und Datacenter-Infrastrukturen, hier gehören die verantwortungsbewusste Koordination und die selbstständige erfolgreiche technische Implementierung und Dokumentation von Netzwerklösungen und Securityeinrichtungen zu meinen aktuellen Aufgaben. Meine Fachkenntnisse beziehen sich u.a. in den Bereichen Cisco, F5, Huawei, CheckPoint und NAC, mein technisches Verständnis im Allgemeinen und meine engagierte und zielführende Arbeitsweise bereichern die von mir begleiteten IT- und Netzwerkprojekte. Ich halte die Cisco CCNA-Zertifizierung und bereite mich zurzeit auf die CCNP-Zertifizierung vor. Meine sehr freundliche, verbindliche Art und mein guter Umgang mit der deutschen Sprache helfen mir, mein profundes Fachwissen und meine Erfahrungen, in IT-Projekte erfolgreich umzusetzen.

Weitere Kenntnisse

Cisco
Huawei
CheckPoint
NAC
Cisco CCNA-Zertifizierung
IT Network
It Security

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Urdu (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1167
Alter
32
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 08/2014)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden