freiberufler Geschäftsentwicklung in Polen, Strategische Beratung, Interim Management auf freelance.de

Geschäftsentwicklung in Polen, Strategische Beratung, Interim Management

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 51588 Nümbrecht
  • auf Anfrage
  • pl  |  de  |  en
  • 15.03.2022

Kurzvorstellung

Meine langjährige Erfahrung in Deutsch-Polnischen Geschäftsbeziehungen möchte ich in Teil- oder Vollzeit anbieten. Meine Stärken liegen im Bereichen: • Komplexe Durchführung von Projekten zum Markeintritt und Business Development in Polen

Qualifikationen

  • Business-to-business (B2B)
  • Business Development
  • Interim Management
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
  • Dolmetschen
  • Management (allg.)
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Projektdurchführung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Commercial Director International
Climbex SA, Dinslaken
4/2016 – 3/2017 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Marktanalysen, Kundenbedarf und Verhalten von Wettbewerbern
- direkter Vertrieb
- Mittelfristplannung und Jahresplanung
- koordination von Marketingaktivitäten
- Dolmetschen - Deutsch / Polnisch

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Dolmetschen, Technischer Vertrieb

Geschäftsführer polnischer Gesellschaft (Festanstellung)
Buchen UmweltService, Gleiwitz
11/2009 – 11/2012 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung und Aufbau der ausländischen Gesellschaft, u.a. Führung von 25 Mitarbeitern, Betreuung von Key-Accounts, Strategieentwicklung und Umsetzung von Mittelfristplanung für das Wachstum der Gesellschaft

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie, Maschinenbau

Ausbildung

Technische Fachhochschule Krakau , Polen; Umwelttechnik - Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung
Dipl.- Ing.
2004
Krakau, Polen

Über mich

found in profile description
In den letzten 17 Jahren habe ich Erfahrung als Projektmanager sowie Organisation- und Salesmanager gewonnen. Mein Engagement und Kenntnisse auf dem osteuropäischen Markt habe ich bei einem internationalen Dienstleister aus Köln erwiesen, wo ich erst von Grund auf ein Vertriebsnetzwerk aufgebaut hatte und anschließend in den Jahren 2009-2012 eine polnische Tochtergesellschaft gegründet und als Geschäftsführer geführt hatte.

Bevor ich mit meiner Selbständigkeit Mitte 2015 gestartet bin, habe ich für meinen letzten Arbeitgeber, Maschinenbauer im Bereich Separation, den Vertrieb in Skandinavien und Osteuropa strukturiert und ausgebaut.

Die technischen Bereiche: Industrie Service und Separationstechnik, bündele ich in meiner Firma [...]. Zusätzlich zu dem Projektgeschäft mit Maschinen übernehme ich Interim-Projekte zum Aufbau von Gesellschaften, Business Development, Markteinführung sowie Vertrieb und Projektmanagement für die Polnische und Deutsche Unternehmen.

Sprachkenntnisse: Polnisch, Deutsch und Englisch vervollständigen mein Profil und ermöglichen eine optimale Kommunikation in multikulturellen Geschäftsbeziehungen

Weitere Kenntnisse

- Dipl. Ing., Fachhochschule Krakau
- 17 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb, Business-Development, Vertriebsoptimierung und Projektmanagement
- Seit 01.08.2015 selbständig
- Zahlreiche Dienstleistungs- und technische Projekte erfolgreich gemanagt, begleitet, analysiert und evaluiert
- Managementerfahrungen als Bereichsleiter und Geschäftsführer
- EDV: MS-Office, MS-Project, CRM, SalesForce, PowerBI, MindManager
(Mind-Mapping), AutoCAD 2D, Photoshop

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
272
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 6 Monate (seit 10/2004)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden