freiberufler Lean Management Senior Trainer, Coach und Referent für Inhouse Seminare und Workshops auf freelance.de

Lean Management Senior Trainer, Coach und Referent für Inhouse Seminare und Workshops

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 55270 Ober-Olm
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 09.04.2024

Kurzvorstellung

Als erfahrener Lean Trainer und Coach habe ich mit über 12 Jahren Erfahrung zahlreiche Unternehmen geholfen, ihre Prozesse zu optimieren und eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung zu etablieren. Weitere Details in der Beschreibung.

Qualifikationen

  • 5S Arbeitsplatzorganisation
  • Arbeits- / Zeitstudien im Büro
  • Lean Management
  • Lean Production Semnare
  • Projektmanagement - Seminar
  • Prozessberatung
  • Prozessmanagement
  • REFA
  • SMED Rüstoptimierung
  • Wertstromanalyse und -design

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer (Festanstellung)
Prozessberatung L., Bundesweit
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lean Management Projekte
Prozessstudien
Durchführung Lean Seminare

Eingesetzte Qualifikationen

Lean Management, REFA

Senior Trainer, Coach und Referent (Festanstellung)
Lean Enterprise Institut Gmbh, Bundesweit
7/2011 – 2/2020 (8 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von offenen beim WZLforum und Inhouse Lean Seminare beim Klienten. Schwerpunkte Lean Production und Lean Administration.
Durchführung von Lean Management Projekten bei Klienten unterschiedlicher Branchen.
Durchführung verschiedener Prozessstudien (Wertstromanalysen, SMED, MMH, 5S, usw.)
Zero Waste Trainings auf dem Shopfloor.
Train the Trainer

Eingesetzte Qualifikationen

Lean Management

Freelancer (Festanstellung)
Prozessberatung L., Bundesweit
10/2009 – 7/2011 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2009 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Prozessstudien

Eingesetzte Qualifikationen

REFA

Referent Organisationsentwicklung (Festanstellung)
SCHOTT AG, Mainz
6/1986 – 10/2009 (23 Jahre, 5 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/1986 – 10/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung eines Unternehmensbereiches mit Aufgabenschwerpunkte der Arbeitswirtschaft, variable Vergütungssysteme, Prozessstudien

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung

Ausbildung

Lean Management Trainer
Ausbildung
Lean Enterprise Institut, Aachen
2012
REFA Industrial Engineer
Ausbildung
REFA Bundesverband
2010
MODERATIO Business Moderator
Ausbildung
MODERATIO
1989
REFA Techniker für Betriebsorganisation
Ausbildung
REFA Verband
1987
Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau
Ausbildung
1986

Über mich

Heiße R. L. und war 10 Jahre als Lean TR. & -Coach beim Lean-Enterprise-Institut in Aachen tätig. Mein Weg hat mich durch diverse Branchen und Unternehmen geführt, wobei ich stets den Fokus darauf gelegt habe, Teams und Einzelpersonen zu befähigen, Verschwendung zu eliminieren und maximalen Wert zu schaffen. Mit einem praxisorientierten Ansatz und einer Leidenschaft für kontinuierliches Lernen habe ich dabei geholfen, Lean Prinzipien lebendig und greifbar zu machen. Nun im Un-Ruhestand biete ich meine Lean Expertise bei Bedarf gerne an. Lassen Sie uns darüber reden.

Zudem führe ich seit 12 Jahren am Campus-Aachen für das WZLforum unter anderem den fünftägigen Zertifikatkurs "Lean Production Expert" durch.

Auf ein erstes Gespräch freue ich mich schon.
Ihr R. L.

Weitere Kenntnisse

REFA Industrial Engineer und REFA Techniker
Staatl. gepr. Maschinenbautechniker
MODERATIO Business Moderator

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
238
Alter
67
Berufserfahrung
47 Jahre (seit 04/1977)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden