freiberufler S. B. | [...]- Online-Marketing auf freelance.de

S. B. | [...]- Online-Marketing

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 65‐95€/Stunde
  • 71636 Ludwigsburg (Württemberg)
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 15.11.2023

Kurzvorstellung

Als erfahrener Experte im Bereich lokales SEO und Online-Marketing biete ich umfassende Dienstleistungen zur Steigerung Ihrer Online-Sichtbarkeit und zum Erreichen neuer Kunden.

Auszug Referenzen (1)

"Mit Stefans Hilfe wurde meine Website erfolgreich für SEO optimiert, was mir ermöglicht, gezielt gefunden zu werden. Das Ergebnis ist wirklich TOP!"
Marketing Strategie
Rene Recktenwald
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Problem: Rene hatte Schwierigkeiten, eine effektive Marketingstrategie zu entwickeln, um seine Zielgruppe zu erreichen.

Ziel: Rene wollte eine Marketingstrategie entwickeln, die auf seine Zielgruppe abzielt und ihm dabei hilft, seine Umsätze zu steigern.

Lösung: Ich empfahl Rene, eine gründliche Marktanalyse durchzuführen, um seine Zielgruppe besser zu verstehen. Anschließend konnte Rene eine gezielte Marketingstrategie entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse seiner Zielgruppe zugeschnitten war. Durch die Verwendung von Online- und Offline-Marketingstrategien konnte Rene seine Umsätze steigern und seinen Kundenstamm erweitern.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

Qualifikationen

  • Google Adwords
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Funnelerstellung
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Online Marketing (allg.)
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Strategie
RENÉ RECKTENWALD, Einhausen
6/2022 – 6/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Problem: Rene hatte Schwierigkeiten, eine effektive Marketingstrategie zu entwickeln, um seine Zielgruppe zu erreichen.

Ziel: Rene wollte eine Marketingstrategie entwickeln, die auf seine Zielgruppe abzielt und ihm dabei hilft, seine Umsätze zu steigern.

Lösung: Ich empfahl Rene, eine gründliche Marktanalyse durchzuführen, um seine Zielgruppe besser zu verstehen. Anschließend konnte Rene eine gezielte Marketingstrategie entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse seiner Zielgruppe zugeschnitten war. Durch die Verwendung von Online- und Offline-Marketingstrategien konnte Rene seine Umsätze steigern und seinen Kundenstamm erweitern.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager

Optimierung der Marketingstrategie für einen Optiker
Optik Schütt, Ludwigsburg
1/2021 – 8/2023 (2 Jahre, 8 Monate)
Optiker
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Problem: Unser Kunde, ein Optiker, hatte Schwierigkeiten, potenzielle Kunden in seiner Region zu erreichen und seinen Umsatz zu steigern.

Ziel: Das Ziel des Optikers war es, eine effektive Marketingstrategie zu entwickeln, um seine Zielgruppe anzusprechen und mehr Kunden in sein Geschäft zu bringen, wodurch der Umsatz gesteigert werden sollte.

Lösung: Wir empfahlen unserem Kunden, Google Ads für seine Marketingstrategie zu nutzen. Wir führten eine gründliche Keyword-Recherche durch, um die richtigen Keywords zu identifizieren, die potenzielle Kunden ansprechen würden. Anschließend erstellten wir ansprechende Anzeigen und richteten gezielte Kampagnen ein, die sowohl auf lokale Kunden als auch auf solche aus der Umgebung abzielten. Durch die Nutzung von Google Ads konnte der Optiker seine Online-Sichtbarkeit erhöhen, neue Kunden gewinnen und seinen Umsatz steigern.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Google Tag Manager, WordPress

LEAD Generierung
Kryptoakademie, Bayern
2/2020 – 11/2022 (2 Jahre, 10 Monate)
Krypto
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Tom - Viel Geld für Leads ausgegeben:

Problem: Tom hatte viel Geld für die Generierung von Leads ausgegeben, aber er erhielt nicht die gewünschte Anzahl an qualitativ hochwertigen Leads.

Ziel: Tom wollte eine effektivere und effizientere Möglichkeit finden, um mehr qualitativ hochwertige Leads zu generieren und gleichzeitig seine Marketingkosten zu senken.

Lösung: Ich empfahl Tom, eine automatisierte Lead-Generierungskampagne zu implementieren, die auf seinen idealen Kunden abzielt. Durch die Verwendung von Online-Marketing-Strategien wie SEO, PPC und Social Media Marketing konnte Tom eine höhere Anzahl von qualitativ hochwertigen Leads generieren und gleichzeitig seine Marketingkosten senken.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords

Zertifikate

META Partner
META
2023
Google Partner
Google
2019

Ausbildung

Social Media MAnager
Ausbildung
Flo MArco
2017

Über mich

Mit einem starken Fokus auf die Erstellung leistungsstarker Webseiten und die Generierung steigenden Traffics, realisiere ich strategisch durchdachte Google- und Facebook-Kampagnen.

Mein Ziel ist es, Ihr Online-Marketing in eine Erfolgsgeschichte zu verwandeln – entspannt und effektiv.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke zum Leuchten bringen und Ihr digitales Potential voll ausschöpfen.

Online sichtbar werden. Mehr Kunden erreichen.

Weitere Kenntnisse

- Tiefgreifendes Verständnis und Expertise in lokalen SEO-Strategien, um Unternehmen in den obersten Rängen von Suchmaschinen zu positionieren.

- Breites Fachwissen in der Entwicklung und Umsetzung von zielgerichteten Online-Marketing-Strategien, die messbar mehr Traffic und Conversion-Raten erzielen.

- Ausgeprägte Fähigkeiten in der Konzeption und Realisierung von Google AdWords-Kampagnen sowie Facebook Ads, einschließlich Budgetierung und Performance-Analyse.

- Kompetenz in Webdesign und User Experience (UX), um benutzerfreundliche und optisch ansprechende Webseiten zu schaffen, die Besucher binden und zum Handeln anregen.

- Versiert im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics zur Überwachung und Optimierung der Online-Performance.

- Erfahrung in der Beratung und Schulung von Kunden, um deren Kompetenz im digitalen Marketing zu stärken und eine langfristige, erfolgreiche Webpräsenz sicherzustellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
342
Alter
44
Berufserfahrung
21 Jahre und 1 Monat (seit 03/2003)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden