freiberufler Virtuelle Assistentin (Texte, Präsentationen, Lektorat/Korrektorat), Coaching auf freelance.de

Virtuelle Assistentin (Texte, Präsentationen, Lektorat/Korrektorat), Coaching

offline
  • 73€/Stunde
  • 31135 Hildesheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 30.09.2020

Kurzvorstellung

Auf Basis meiner Expertisen spezialisiere ich mich auf das Erstellen und Korrigieren von Texten und Präsentationen und die Vor- und Nachbereitung von Seminaren. Weiterhin unterstütze ich bei Excel-Tabellen und biete Beratung/Coachings an.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Projektmanagement - Seminar
  • Schulung / Coaching (allg

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitung Vertriebsinnendienst (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Harsum/Asel
9/2017 – 2/2020 (2 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Prioritätenmaster (Scrum-Master), Organisation Innendienst, Führungskräftecoaching, Bewerbungsgespräche, Einstellungen, Vertragsgespräche, Mitarbeitergespräche, Beurteilungsgespräche, Coaching

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Autor / Schriftsteller, Microsoft Office 365, Ablauforganisation, Management (allg.), Mitarbeiterbeteiligung, Kommunikation (allg.)

Teamleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Harsum/Asel
6/2013 – 8/2017 (4 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation des Teams, Mitarbeitergespräche, Coaching, Freigabe Geschäftsbriefe, uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Office 365, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung

Ausbildung

Bürokauffrau
Ausbildung
2016
Harsum/Asel
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
2016
Private Hochschule Göttingen
Betriebswirtschaft/ Volkswirtschaft
Wirtschaft-Diplom betriebswirtschaftlicher Fachrichtung
2014
Leibniz Akademie Hannover

Über mich

Nach mehr als zwölf Jahren als Angestellte in der Arbeitswelt bin ich der Vision gefolgt, mich und meine Ideen frei entfalten zu lassen. Während der Zeit als Angestellte durfte ich die vielen Facetten des Berufslebens kennen lernen. Einige Felder und Themengebiete sprachen mich dabei besonders an,
u. a. das Ausarbeiten und Gestalten von Präsentationen, die Formatierung von Tabellen und Themen wie Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung oder Stressmanagement.

Um mich diesen Themen so widmen zu können, wie sie sich in meinem Kopf in den unterschiedlichsten Versionen präsentierten, entschied ich mich für den Weg in die Selbstständigkeit. Aber auch im privaten Bereich gab es Dinge, die ich aus dem Herzen heraus wachsen lassen wollte: Das Schreiben und Korrigieren von Texten. Es erfüllt mich mit Freude zu schreiben und anderen bei ihren Texten helfen zu dürfen. Die deutsche Sprache ist abwechslungsreich, vielfältig und gleichzeitig kompliziert - was sie spannend und interessant für mich macht.

Die Kombination dieser Bereiche findet sich nun in der Kontextura Agentur wieder. Als virtuelle Assistentin genieße ich es, frei und selbstständig zu arbeiten und freue mich darauf, dich als Kunde begrüßen zu dürfen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
957
Alter
36
Berufserfahrung
6 Jahre und 9 Monate (seit 07/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden