
Creative Director, Brand Strategist
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 55‐95€/Stunde
- 110 00 Prag
- Weltweit
- de | en
- 15.07.2021
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Kreativ, spontan, einfallsreich und genau so out-of-the-box, dass es auch für traditionellere Klienten die optimale Mischung aus mutig & bekannt war."
7/2018 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
– Kreativdirektion
– Konzeption Kampagne
– Text
– Key Visual-Entwicklung
– Training Führungskräfte
– Veranstaltungsbegleitung
Creative direction, Grafikdesign, Kreation, Texter, Unternehmer-Coaching
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2018 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
– Kommunikationsstrategie für Kommunikation in Veränderungsprozess zu Activity Based Working (ABW)
– Kreativkonzept für 3 verschiedene Phasen des Umzugs vom "fixed desk" zu ABW
– Konzeption, Aufbau und Befüllen MS SharePoint für ca. 10.000 Mitarbeitende
– Change Workshops über MS TEAMS inklusive Interaktion via mentimeter
Creative direction, Design (allg.), Desktop Publishing (DTP), Layout / Satz, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Mediengestaltung, Microsoft Office 365
7/2018 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
– Kreativdirektion
– Konzeption Kampagne
– Text
– Key Visual-Entwicklung
– Training Führungskräfte
– Veranstaltungsbegleitung
Creative direction, Grafikdesign, Kreation, Texter, Unternehmer-Coaching
5/2016 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Kommunikationsbetreuung verschiedener Kunden über die Agentur thefinery, unter anderem:
– Kommunikationsentwicklung für einen B2B/B2C Badausstatter, der in der Zwischenzeit auch bulthaup-Küchen und GAGGENAU-Küchenausstattungen in Tschechien und Slowakien vertreibt
– Halada Jewellery: Retailkommunikation und Katalogentwicklung Luxusschmuck
– Edwards Lifesciences: B2B Communication für Medizintechnik, Salesforce 1 (SAP mobile version)-Programmierung und Contententwicklung sowie -Publishing in der unternehmensinternen SAP-Infoplattform
– Markenentwicklung für verschiedene Hotel- und Gastronomie-Unternehmen
– Markenentwicklung für ein neues Bespoke-Modellabel
– Markenentwicklung für ein Immobilien-Unternehmen
Art direction, Corporate design, Creative direction, Design (allg.)
Ausbildung
Pforzheim, Rouen (F), Arnheim (NL), Melbourne (AUS
Über mich
Schwerpunkte bislang (Auszug):
– BtB und BtC
– Change Communication
– Integrierte Marken- und Saleskommunikation
– Automotive/Automobile
– Healthcare/Pharma
– Hospitality & Gastronomy
– Banken/Versicherungen
– Telekommunikation
– FMCG
Strategically thinking and creative (German/English) with about 25 years of experience in brand management, communication strategies, conception, text and design for all industries.
Focus so far (excerpt):
- BtB and BtC
- change communication
- Integrated brand and sales communication
- Automotive/Automotive
- Healthcare/Pharmaceutical
- Hospitality & Gastronomy
- Banks/insurances
- Telecommunications
- FMCG
Weitere Kenntnisse
– HubSpot CRM-Plattform
– Agile CRM
– Office 365, especially WORD, Powerpoint, Excel
– MS TEAMS – conception of environments and remote workshops with up to 50 people
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden