freiberufler Social Media and Branding Specialist auf freelance.de

Social Media and Branding Specialist

offline
  • 50€/Stunde
  • 10437 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.04.2023

Kurzvorstellung

- Entwicklung von strategischen Markenpositionierung
- Management der relevanten Social Media Accounts in Form von: Content Creation, Copy Writing, Story-Entwicklung, Community Aufbau, Community Management, Influencer Marketing, Kampagnenplanung

Qualifikationen

  • Markendesign
  • Medien (allg.)
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager & Branding Specialist
SuperVista AG (brillen.de), Berlin
3/2020 – offen (4 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Führung der Social Media Kanäle (Content Planung, Copy Writing, Influencer Marketing, Community Aufbau, Community Manager, Story Creation)

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Medien (allg.)

Social Media Manager
Flaconi, Berlin
1/2020 – 3/2020 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung und Planung der Postings und Stories für diverse Social Media Kanäle,
Planung und Durchführung Influencer Kooperationen
Wettbewerbs- und Performance Analysen
Eventbegleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

Project Management
Loreal GmbH (Maybelline), Düsseldorf
3/2018 – 8/2018 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische und konzeptionelle Entwicklung der Limited Edition Konzepte 2019
Strategische Auslegung diverser Influencer Kooperationen und Kampagnen
Unterstützung bei der Content-Erstellung und Pflege der Social-Media-Kanäle
Operative und kreative Arbeit im Online Marketing Bereich (Unterstützung bei der Planung von TV-Spots, Newsletter Mailings, Aufbereitung von Präsentationen)

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Social Media Marketing

Trainee Strategie & Konzeption
Serviceplan Köln, Köln
1/2017 – 1/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung strategischer Markenberatung und Umsetzung kompletter Markenprozesse (Berner Blau, BTI, Covestro, C&A und ültje)
• Strategische Entwicklung und Ausführung digitaler Dachkampagnen (Covestro)
• Operative Arbeit im Online Marketing Bereich (Newsletter Mailings, Social Media Posts,
Blogposts, CMS Pflege, Auswahl verschiedener Influencer und Markenbotschafter)
• Recherchen, Analysen und Organisation diverser interner und externer Events
• Durchführung internationaler Interviews und Kundengespräche
• Vorbereitung und Moderation diverser Vorstandsinterviews und Strategic Building Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.), Marketing (allg.)

Ausbildung

Digital Business Management
Master of Arts
2020
Köln
Advertising and Communitcation
Bachelor of Arts
2016
Miami

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
125
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden