freiberufler Reinzeichnung / Bildbearbeitung / 3D-Scanning auf freelance.de

Reinzeichnung / Bildbearbeitung / 3D-Scanning

offline
  • auf Anfrage
  • 22761 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 21.08.2022

Kurzvorstellung

Fotografin + Mediengestalterin, Schwerpunkt Reinzeichnung + Bildbearbeitung in Hamburg.
Aktuellste Werkzeuge der Adobe Creative Suite plattformübergreifend auf Windows + Mac.
Seit 2014 auch 3D-Scans und -Modellierungen.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • 3D Kunst
  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Illustration (allg.)
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Produktdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

DTP Operator (Festanstellung)
TEQUILA TBWA-Gruppe, Hamburg
5/2001 – 9/2007 (6 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2001 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Reinzeichnung, Layout, Bildbearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop

DTP Operator (Festanstellung)
Mack Werbeagentur, Hamburg
11/2000 – 4/2001 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2000 – 4/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Retusche, Composings, Farbkorrekturen, Layout, Reinzeichnung, Vektorisierung Illustrationen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Macromedia Freehand, Quark XPress

Reinzeichnung (Festanstellung)
Fritsche Werbeagentur, Hamburg
9/1998 – 10/2000 (2 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1998 – 10/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Gestaltung Kataloglyouts

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Druckgrafik (Print Design), Layout / Satz, Adobe Photoshop, Macromedia Freehand, Quark XPress

Ausbildung

Werbe- und Medienvorlagenherstellerin
Ausbildung
1998
Hamburg
Fotografin
Ausbildung
1991
Schwäbisch Gmünd

Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Fotografin im Jahre 1991 arbeitete ich drei Jahre als Gesellin im Fotografenhandwerk in Festanstellung und ein Jahr als freiberufliche Fotoassistentin, bevor ich mich 1996 zur Werbe- und Medien­vorlagenherstellerin weiterbildete.

Seit 1998 bin ich als Mediengestalterin, davon 9 Jahre in Festanstellung und seit 13 Jahren freiberuflich, tätig.

Mein Repertoire reicht neben klassischen Reinzeichner-Aufgaben vom Layout-Aufbau über Bildbearbeitung sowie Korrektorat bis hin zur grafischen Gestaltung verschiedenster Werbemittel . Auch mehrsprachige Literatur wie Kataloge und Geschäftsberichte gehören dazu. Ich arbeite mit den gängigen und aktuellsten Werkzeugen der Adobe Creative Suite plattformübergreifend auf Windows und Macintosh.

Vor sechs Jahren habe ich mein Tätigkeitsfeld um den Bereich 3D erweitert, in dem ich mit einem Hightech-3D-Scanner 3D-Scans und -Modellierungen anbiete.

Weitere Kenntnisse

Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Z-Brush Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1112
Alter
55
Berufserfahrung
33 Jahre (seit 05/1991)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden