freiberufler Cybersecurity, IT Netzwerk und Security Senior auf freelance.de

Cybersecurity, IT Netzwerk und Security Senior

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 110€/Stunde
  • 85084 Reichertshofen
  • Weltweit
  • it  |  en  |  de
  • 03.04.2024

Kurzvorstellung

Security - Ermittlung von Risiken, Risikoanalyse, Risikominderung, Konfiguration, Implementierung, Fehlersuche, Problem-Lösung von Netzwerk und Security Tecknologie.

Qualifikationen

  • Cybersecuriy
  • DIN EN ISO 27001
  • IT Netzwerk
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Netzwerkadministration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Netzwerk und Security Spezialist
Kundenname anonymisiert, München
6/2019 – 8/2023 (4 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konfiguration, Implementierung, Fehlersuche, Problem-Lösung von Netzwerk und Security Geräte und Tecknologie.

Eingesetzte Qualifikationen

Netzwerk-Sicherheit

Ausbildung

abitur
Diploma di maturità tecnica in elettronica ind.le (Elektronik & Telekommunikation)
1989
Messina, Italien

Über mich

IT-Sicherheit, Cybersecurity und Netzwerkspezialist in der IT-Branche seit über 24 Jahren.

Solide Erfahrung sowohl in kleinen Unternehmen als auch in großen Organisationen in den Bereichen Design, Planung, Implementierung von Lösungen und Verwaltung von Assets während ihres gesamten Lifecycles.

Kompetenzbereiche: Netzwerk, Sicherheit, Cybersecurity.

Stärken: Verwaltung von Netzwerk- und Sicherheits-Assets mit besonderem Schwerpunkt auf Fehlerbehebung, Fehlermanagement, Risikoanalyse, Risikominderung, Ursachenfindung und systematischer Erstellung von Dokumentationen.

Ich habe meine Kompetenzen durch ein Studium erworben, aber die "Hands on"-Erfahrung und das starke Engagement haben zweifellos am meisten dazu beigetragen, mir die feineren Fähigkeiten anzueignen. Die kontinuierliche Weiterbildung in Verbindung mit der Erfahrung auf dem Feld ist für mich immer noch der beste Weg, um ein höheres Niveau an Fachwissen zu erreichen.

Jahrelange Erfahrung in kritischen Bereichen wie Telekommunikation, Finanzen und Payments haben mir die Möglichkeit gegeben, einen starken Background und umfassendes Know-how zu erwerben. Der Umgang mit einer breiten Anzahl von Lösungen mit unterschiedlichem Komplexitätsgrad, die Anwendung verschiedener Rahmenwerke, die Befolgung zahlloser Prozesse und Prozeduren und die Einhaltung einer unendlichen Anzahl von Anforderungen, Standards und Normen bedeuteten für mich eine kontinuierliche Erweiterung meines Wissens.

Dank meiner umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Netzwerke, Sicherheit und Anwendungen kann ich mir leicht ein gutes und eindeutiges Bild von komplexen Architekturen machen und prägnante Beiträge liefern.

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein effektives und effizientes Security-Programm nur von denen umgesetzt werden kann, die über fundierte technische Kenntnisse verfügen.

Meine frühen Berufserfahrungen in der Industrie haben mich geprägt und meine Arbeitsweise geformt, die sich darauf konzentriert, die Root-cause zu finden und effektive Lösungen zu bieten.

Sprachkenntnisse: Englisch fließend, Deutsch Mittelstufe (B2+), Italienisch Muttersprache.

Weitere Kenntnisse

Bekannte Tools und Produkte: NGFW Checkpoint, Fortinet, Pulse Secure/Ivanti Secure, Cisco ESA/SEG, F5, Blue Coat/Symantec/Broadcom, RSA, HID, Cisco Nexus/CatOS/IOS, Wireshark.

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
785
Alter
53
Berufserfahrung
24 Jahre und 3 Monate (seit 01/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden