freiberufler HR Consultant auf freelance.de

HR Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 61440 Oberursel (Taunus)
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Dipl. Betriebswirtin und Mentaltrainerin. Nach meinem Studium habe ich diverse Stationen im Personalbereich absolviert und bin seit 2011 als Freelancer tätig. Dabei habe ich unterschiedliche HR-Projekte in diversen Unternehmen begleitet.

Qualifikationen

  • Karriereplanung
  • Kommunikationstraining
  • Lohn- / Gehaltspolitik
  • Nachfolgeplanung
  • Outplacement
  • Personalbetreuung
  • Personalführung
  • Personalinformationssystem (allg.)
  • Personalverwaltung
  • Recruiting
  • Vergütungssysteme

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bewerbungscoach, Trainerin
Kundenname anonymisiert, Essen
2/2018 – offen (6 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Konzeption und Durchführung von Workshops zum Thema "Bewerben in Deutschland" für Kunden im Ausland, gezieltes Einzelcoaching von Klienten und Aufbereiten von Bewerbungsunterlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Karriereplanung, Kommunikationstraining

HR Senior Consultant
Kundenname anonymisiert, Eschborn
7/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Personalbetreuung, Recruiting, Umsetzung von Organisationsänderungen und Personalabbaumaßnahmen, Beratung der Führungskräfte, Verhandlung mit Arbeitnehmervertretungen, Sozialauswahl, Erarbeiten und Verhandeln neuer Betriebsvereinbarungen, Arbeitsgerichtsprozesse, Sicherstellung der Gehaltsabrechnung, Zusammenarbeit mit Behörden und Finanzbereich

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Entgeltsysteme, Lohn- / Gehaltspolitik, Motivationsanalyse, Nachfolgeplanung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Personalinformationssystem (allg.), Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.), Recruiting, Stellenbeschreibung, Vergütungssysteme

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Diplom-Betriebswirtin
1996
Wiesbaden
Angestellten bei der Bundesanstalt für Arbeit
Ausbildung
1987
Mainz

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
68
Alter
56
Berufserfahrung
28 Jahre (seit 04/1996)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden