freiberufler Chefredakteur und Übersetzer auf freelance.de

Chefredakteur und Übersetzer

offline
  • auf Anfrage
  • 4030 San Bernardino
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  nl
  • 30.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit 1989 als (Chef)Redakteur für Zeitschriften und Fachmagazine hauptberuflich tätig. Seit über 15 Jahren bin ich Chefredakteur der größten deutschsprachigen Zeitung der USA. Seit vielen Jahren übersetze ich auch Drehbücher lippensynchron.

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Chefredakteur
Ona Publishing Corp., Deutschland, Schweiz, ßsterreich, U.S.A., Kanada
3/2002 – offen (22 Jahre, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

3/2002 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eben alle Aufgaben eines Chefredakteurs

- weitere Referenzen liegen vor und können bei Bedarf gerne gemailt werden -

Qualifikationen:
vormalige Chefredakteur-Posten, einwandfreie Beherrschung der englischen Sprache, Zuverlässigkeit

Chefredakteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Grafschaft Bentheim
9/1989 – 7/1995 (5 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1989 – 7/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für Inhalt und Layout zweier Zeitungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Mediaplanung

Über mich

Ich bin Chefredakteur der größten deutschsprachigen Zeitung der USA.
Außerdem übersetze ich (Dreh-)Bücher, Skripte und andere Druckwerke mit sehr feinem Sprachgespür sehr erfolgreich vom Englischen ins Deutsche.
Ich verfüge über hervorragende Planungs- und Führungseigenschaften, die eine Zusammenarbeit denkbar angenehm gestalten und dabei immer das Arbeitsziel als oberste Maxime verfolgen. Natürlich sind auch Kontinuität und absolute Loyalität für mich unabdingbar.
Nicht zuletzt Dank einer äußerst effizienten und zeitgerechten Arbeitsweise habe ich einige Ressourcen frei. An einer Festanstellung bin ich jedoch zumindest prioritär nicht interessiert - nicht zuletzt auch wegen meines Wohnsitzes in Südamerika. Aber man kann natürlich über alles reden. Für mich steht die Freude an der Arbeit ganz bewusst im Vordergrund, die Arbeit selbst ist für mich nicht "Muss" sondern "Wille". Von daher bin ich an absolut fairer und langfristiger Zusammenarbeit interessiert. Allerdings nehme ich auch Einmalaufträge an, wenn sie mein Interesse wecken.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Übersetzung

Fließend Englisch & Niederländisch, umfassende Kenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
478
Alter
65
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden