freiberufler Vertriebsmanagement Investitionsgüter auf freelance.de

Vertriebsmanagement Investitionsgüter

offline
  • auf Anfrage
  • 1180 Wien
  • Europa
  • de  |  en
  • 25.11.2020

Kurzvorstellung

Ich verfüge über eine 25 jährige Erfahrung im Bereich Vertrieb von Investitionsgütern.
Während meiner langjährigen Tätigkeit als Sales Director bei namhaften Maschinen und Anlagenbauunternehmen war es meine Aufgabe Vertriebsstrategien zu entwickeln

Qualifikationen

  • Go - international! Vertriebsnetzwerke aufbauen
  • Optimierung Vertrieb- Projektierung
  • Organisation der Projektierung
  • Organisation des Vertriebs
  • Vertriebsentwicklung
  • Vertriebsschulungen- Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebskonsulent internationaler Vertrieb von Investitionsgüter
Kundenname anonymisiert, Graz
6/2017 – 12/2020 (3 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung, Ausbau und Neustrukturierung des internationalen Vertriebsnetzwerkes. Optimierung von Vertriebs Prozesse. Einbindung der Tochtergesellschaften in das Netzwerk. Optimierung der Vertriebseffizienz der Firmengruppe.

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation des Vertriebs

Ausbildung

Maschinenbau
Dipl. Ing. Dr. techn.
1990
Graz

Über mich

Ich verfüge über eine 25 jährige Erfahrung im internationalen Business im Bereich Vertrieb von Investitionsgütern; im Speziellen im Maschinen- und Anlagenbau.
Während meiner langjährigen Tätigkeit als Mitglied des Management Teams; Sales Directorsowie Area Sales Manager, bei HAAS und König Maschinen, habe ich Vertriebsstrategien entwickelt und mit meinen internationalen Teams umgesetzt.

Meine solide akademische Ausbildung und mein Engagement ermöglichte mir bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Herausforderungen rasch und effizient Lösungen zu erarbeiten.

Weitere Kenntnisse

-Leitung und Steuerung internationaler Vertriebsstrukturen
-Vertriebsorganisation
-Vertriebsschulungen
-Optimierung von Vertriebsprozessen
-Key Account Management
-Prozessmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
924
Alter
59
Berufserfahrung
30 Jahre und 8 Monate (seit 07/1993)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden