freiberufler Entwicklungs und Konstruktionsingenieur auf freelance.de

Entwicklungs und Konstruktionsingenieur

offline
  • 40€/Stunde
  • 22459 Hamburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • ur  |  de  |  en
  • 03.01.2021

Kurzvorstellung

Ich habe sehr gute Kenntnisse in Maschinenbau, Mechatronik, Pressenbau, Anlagenbau, Fabrikplanung, Antriebstechnik, Produktion, Projekt- und Qualitätsmanagement.
Ich bin organisiert, ein Teamarbeiter, schnelllearner und fleißig

Qualifikationen

  • Cinema 4D
  • Design (allg.)
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Industriedesign
  • Produktdesign
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kostruktion & EntwicklungsIngenieur
Alfons Haar Maschinenbau GmbH & Co. KG, Hamburg
7/2020 – 12/2020 (6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

-Simulationen, Konstruktion & Entwicklung von Anlagen und
sondermaschinen. Automatisierung von Produktionslinien
-TOOLS: CREO,CREO Simulate, Infor, Indraworks

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign

Konstrukteur
Musashi Hann Muenden Forging GmbH, Hann Muenden
12/2017 – 6/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

-Kalt- & Warmschmieden Werkzeugkonstruktion
-Rohteil & Stadiengang Umformsimulationen, Entwicklung
-TOOLS: Simufact, QForm, Creo Parametric, SAP, Windchill, MS

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Zertifikate

Werkzeug Konstruktion Schulung
2017
Creo Schulung
2017

Ausbildung

Produktionstechnik
Masters
2017
Aachen
Maschinenbau
Bachelors
2014
Pakistan

Über mich

Ich habe komplexe Baugruppen konstruiert z.B. Werkzeugbaugruppen, Automatisierungslinien, komplexe Maschinen mit mehr als tausend verschiedenen Teilen, stücklisten und viel mehr. Ich habe Erfahrung in der Entwicklung neuer Konzepte für die Automatisierung, Fertigung sowie die Entwicklung von Sondermaschinen. Ich habe auch intensiv mit PLM Software Windchill gearbeitet. Ich bin nicht nur sehr gut darin, CAD-Software zu verwenden, sondern ich genieße es auch, sie zu verwenden.

Ich habe als Entwicklungs- und Konstruktionsingenieur im Bereich der Warmumformung gearbeitet. Ich sammelte umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Werkzeugkonstruktion, Prozesskettenentwicklung, Umformsimulation, Umformmaschinen und vielem mehr.

Ich habe sehr gute Kenntnisse in Maschinenbau, Mechatronik, Pressenbau, Anlagenbau, Fabrikplanung, Antriebstechnik, Produktion, Projekt- und Qualitätsmanagement. Ich habe mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Fertigungstechnik, Expertenwissen in MS Office (Word, PowerPoint, Excel, Excel Visual Basic) und Grundkenntnisse in SAP.

Weitere Kenntnisse

CREO 2.0, Creo 4.0, Creo Simulate,Ansys WB, Windchill, Infor,SAP,Indraworks,Simufact,Q Form,Forge NxT, Solidworks.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Urdu (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
523
Alter
32
Berufserfahrung
7 Jahre und 3 Monate (seit 01/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden